Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, das scheinen wohl grüne Blattläuse zu sein. Schade, die sahen nach sehr gemütlichen Gesellen aus.
Ich habe jetzt bisschen Knoblauch gepflanzt und werd noch ein paar passende Kräuter dazusetzen.
Da noch gar keine Blätter befallen sind reicht das hoffentlich als Abschreckung
hmmm....wenn das mal reciht die grünen sind die schlimmsten.... das Schadbild kommt erst später, deren Speichel veranlasst alle neue Blätter zu verkrüppeln...erst wenn alle Läuse tot sind, bzw. weg sind wachsen die Blätter wieder normal...
Meinst du? Auf den Pflanzen konnte ich bisher nichts entdecken, ich vermute mal die fliegen aus der Nachbarschaft her.
Und solange meine Pflanzen nicht befallen sind, kann ich doch nur präventive Massnahmen, wie eben Kräuter, ergreifen.
Oder ueberseh ich da was?
Die Marienkäferlarven sind gerade auf ihrem Population-Höhepunkt. Ein paar von verlausten Büschen/Bäumen sammeln und auf die Pflanzen setzten und die Läuse sind Geschichte.
Ich hatte anfangs auch ein Markenpräparat gekauft. Allerding gegen Spinnmilben, von Naturen. Bis ich dann auf den Trichter gekommen bin, dass die Preise und Mengen die da angeboten werden die reinste Abzocke sind. Bei Ebay gibt es das Zeug im 1L Kanister inklusive Versand für unter 30€. Einziges Problem bei solchen Mengen ist wohl die Haltbarkeit. Denn mit dem Alter verliert das Öl wohl seine Wirkung heißt es. Im Kühlschrank lagern ist deshalb auch sinnvoll wenn es offen ist. Ansonsten hatte ich zuletzt dieses hier, wo 100ml immerhin nur 6,95€ kosten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.