Grüne Limon ernten??

Tatzelwurm

Jalapenogenießer
Hallo!Ich habe mal eine Frage.Kann mann die Limon auch grün ernten??Die Pflanze hängt zur Zeit noch voll mit grünen Schoten und jeder Menge Blüten und ich bin mir nicht sicher ob sie noch rechtzeitig abreifen.

Können ja, aber das schmeckt nicht wirklich toll.
Bis Oktober ist ja auch noch Zeit, denke das wird schon noch was.

Gruß Christian

Wir haben erst Mitte August. Warum sollte sie nicht abreifen ? Was ein Chilibauer braucht, das ist GEDULD ! ;)

Sollte sie wider Erwarten Mitte Oktober noch nicht abgereift sein, duschst du sie gründlich ab und nimmst sie mit rein. Limon passen in aller Regel gut auf die Fensterbank.

Ne grüne Limón hab ich noch nie gegessen... ein Versuch wärs vielleicht mal wert ;)

Aber alles was ich bisher grün geerntet und probiert hab, hat mich nicht überzeugt... (inklusive Jalapeno)

Aber bei der Limón muss dir echt keine Sorgen machen... die sind für chinensen ziemlich fix im Abreifen :thumbup:

ich habe im Februar ausgesät und ernte bei der Limon schon ordentlich .. wann hast du ausgesät ? ;) :D

Ne grüne Limon schmeckt wirklich nicht so toll! Lass abreifen was geht und lass den Rest in der Wohnung fertig werden. Wäre schade um so ne geile Pflanze

ich habe heute festgestellt, dass eine lemon drop frucht, die noch ziemlich klein und grün war und abgefallen ist, noch gelb geworden ist nachdem sie ein paar tage im garten rumlag. ändert sie dann auch ihren geschmack? das wäre dann ja eine option wenn der erste frost kommt und man noch unreife früchte hat?

Ja, auch der Geschmack reift weiter ab.
Besser geht es aber, wenn man ganze Äste mit Beeren dran, im die Wohnung holt und sie in ein Glas oder Vase stellt.

Gruß Christian

Aussaat war im Februar allerdings haben sie zwischenzeitlich recht viele Blätter verloren.Meine Tochter hat es zu gut gemeint mit Sprühen in praller Mittagssonne.Bei fast allen Pflanzen sind die Blätter verbrannt.Bin froh das sie sich wieder erholt haben.

So ich grab das hier nochmal aus, weil ich heute beim Ernten versehentlich eine grüne Limon abgeschnitten hab... :whistling:
Hatte irgendwie den Thread noch im Kopf und dachte ich probier einfach mal...

Geschmacklich wars wirklich nix, allerdings hab ich bemerkt, dass die auch grün schon ganz schön bums haben können... :hot1:

Grüne Chilis haben oft weniger Geschmack, aber ordentlich Schärfe. Für viele Gerichte optimal, bei manchen Rezepten wird es sogar explizit gefordert.

Ernte also ruhig grüne Limon, wenn du gerade Bedarf hast. Ansonsten lass sie reifen.

Grüße,
Evil

Ne grüne Limon schmeckt be..................... ;)
bescheiden, ich würde warten. :D

Zurück
Oben Unten