Grüne Mini Raupen auf Blattunterseite

Hei

Jalapenogenießer
Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen haben meine Cayenne Chilis total löchrige Blätter und auf der Blattunterseite sitzen grüne Mini-Raupen!! Eine Pflanze sieht schon ziemlich ramponiert aus! Meine anderen Chilis sind bis jetzt verschont geblieben. Was könnte das sein und wie bekämpf ich die Dinger bzw. warum kamen die Viecher überhaupt? Bitte um eure Hilfe! (Foto folgt!)

Sehen sie so aus?

Dann empfehle ich schnellstens mit dem Absammeln anzufangen. So lange es noch wenige sind, ist das die einfachste Methode.

Tippe auch auf Blattwespen. Ein Foto wäre trotzdem hilfreich, dann können wir auch besser helfen.

Ich hatte auf meiner Zimbabwe Birdseye Raupen der Gemüseeule (im Insektenforum identifiziert), die fressen runde Löcher, allerdings bleibt eine durchsichtige Haut/Membran übrig. Wenn man die Pflanze schüttelt, hängen mit einem Schlag viele winzige Raupen an Fäden herab und versuchen sich abzuseilen.

(Hatte die vorheriges Jahr auch an meinen Tomaten. Die fressen auch die grünen Früchte an)

Ohne Foto wird das aber ein Rätsel bleiben welche Raupen das beim Thread-Ersteller auf der Pflanze sind.

Sowas hatte ich auch letzte Woche. Habe die Pflanze hingelegt und von allen Seiten ordentlich abgeduscht.

Seitdem habe ich keine Raupen mehr gesehen.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten