Grüß Gott...

Hannes

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
... ich bin der Hannes (war auch schwer zu erraten bei dem Nickname :D) und komme aus Ehningen bei Böblingen, welches im schönen Schwabenländle gelegen ist ;).
Momentan stehe ich vor dem Abitur, schaffe es jedoch noch recht gut das Ganze zu verdrängen und mich meinen CHILLIS zuzuwenden :D
Ich habe erst diesen Herbst begonnen mit der Aussaat, bin obendrein noch absoluter Newbie auf dem Gebiet Anbau, kann mit Freude jedoh grade meine ersten Keimlinge beobachten:cool:.
Parallel dazu versuche ich mich an einer Konstruktion für die Beleuchtung.

Noch ein riesen Kompliment, das Forum ist echt top:rolleyes:
 
Danke und mal ein herzliches willkommen hier.
Den grössten Fehler hast Du schon gemacht, :D mit dem Eigenanbau begonnen.
Jetzt bist Du rettungslos verloren.:angel:
 
Hallo Hannes, willkommen hier im Forum.

Wenn du Fragen zum Anbau hast, dann bist du hier auf jeden Fall richtig.
 
ScharferALex schrieb:
Danke und mal ein herzliches willkommen hier.
Den grössten Fehler hast Du schon gemacht, :D mit dem Eigenanbau begonnen.
Jetzt bist Du rettungslos verloren.:angel:

Der Chilli-Sucht bin ich eh schon lange verfallen... Hauptsache es brennt :D.
Hoffe mal meine ernte wird das auch ;)
 
Wenn ich das so genau wüsste^^
War bisher nur "Konsument" und habe von meinem Opa, der schon Jahre in seinem Garten anbaut, die schärfste Sorte und dann noch von meinem Onkel direkt aus Ungarn imporiert (zusammen mit Gulasch mjamm ;)). Zu guter letzt baue ich noch ein etwas mildere Sorte an.
Ich hab mich mal durch die Hauptseite geklickt und konnte folgende Ähnlichkeiten feststellen:
zu Nummer 1 (von meinem Opa^^): http://www.hot-pain.de/index.php/Chilisorten/Thai-Chili.html
zu Nummer 2 (aus Ungarn): nichts gefunden; hoher, buschartiger Wuchs; Früchte gerade, nicht gekrümmtund spitz zulaufend; ca. 1-5mm Durchmesser (von Spitze bis Stiel); knallerot;sehr scharf
zu Nummer 3 (der Milde): kreuzung zwischen dem http://www.hot-pain.de/index.php/Chilisorten/Scotch-Bonnet.html und der Form von diesem http://www.hot-pain.de/index.php/Chilisorten/Brazilian-Starfish.html

Wie gesagt sind bloß Ähnlichkeiten, sobald sie soweit sind werde ich Bilder hochladen, dan kann genaueres bestimmt werden ;)

Edit: Als wie stark suchtgefährdet schätzt ihr einen ein, wenn man sich seine Chillis neben den PC stellt und sozusagen dem sprichwörtlichen "Gras beim wachsen" zusieht? :D
 
Hannes schrieb:
Edit: Als wie stark suchtgefährdet schätzt ihr einen ein, wenn man sich seine Chillis neben den PC stellt und sozusagen dem sprichwörtlichen "Gras beim wachsen" zusieht? :D

Dann bist wohl hochgradig gefährdet, da ist alles zu spät. :p
 
Dann auch ein herzlich willkommen von mir. Und natürlich viel Spaß im Forum. :)

Ich denk auch, dass es mit Bildern leichter wär die Sorten zumindest annähernd zu bestimmen.
 
Zurück
Oben Unten