Grüße aus Bayern und Österreich

Adrian

Habanerolecker
Hallo,

ich bin Adrian und wohne teilweise in Deutschland und teilweise in Österreich.

Bisher habe ich nie Chilis aus Samen gezogen, sondern nur kleine Pflanzen bekommen und diese dann ohne Düngen in 18cm-Töfen mehr schlecht als recht am überleben gehalten. Ich vermute es waren Chayenne, sicher bin ich mir nicht. Vom Geschmack, Schotenform und Farbe vermute ich es sehr stark.

Jetzt will ich so einiges anders/besser machen. Dafür habe ich auch gleich zur falschen Zeit angefangen ;)
Hier mein "Hugo":
12122125mb.jpg

Ich habe bisher in diesem Forum schon gute Tips und sogar Saatgut (danke GreenThump) erhalten und ich denke wir werden noch einiges voneinander höhren bzw. lesen.

Viele Grüße
Adrian

Hallo Adrian,
Klein-Hugo sieht doch ganz gut aus.
Ich habe schon einige Winzlinge über den Winter gebracht, dir wird das sicher auch gelingen.

Viel Spaß dabei! :)

Hallo Adrian,
herzlich Willkommen im Forum!

Dein kleiner Hugo ist ja schon ordentlich Groß geworden!
Du wirst hier sicher viele wertvolle Tipps finden wie du die Pflanzen gut über den Winter bringst.
Mit etwas Pflege und ausreichend Licht dürftest du das ohne weiteres schaffen!

Viel Glück und vor Allem Spass hier bei uns

Herzlich willkommen. Dann wird wohl dieses Thema auch für dich interessant sein:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13975.html

Jerry schrieb:
Mutig mit einer Bhut zu starten!

Meine SHPs sind noch zu klein für Fotos.
Und meinen Bhut-Hugo werde ich auch nicht versuchen auf hohen Ertrag zu bringen, sondern auf schöne Pflanze.

Jetzt wo mich das Fieber gepackt hat, werde ich natürlich auch im Frühjahr mit milderen Sorten starten.

VanDoom schrieb:
Dein kleiner Hugo ist ja schon ordentlich Groß geworden!
Viel Glück und vor Allem Spass hier bei uns

Ja, ganz schön groß (*stolz bin*)! Und das nach 15 Tagen.
Jetzt verstehe ich das Bedenken, dass ich es mit meinem einfachen Growlicht und dem wenigen Platz schwer haben könnte.

So, ich werde jetzt einfach mal Spaß haben und lege jetzt einfachmal los - ohne viel mehr an Beleuchtung und Technik zu denken. Danke für die netten Begrüßungen.

lg
Adrian

edit:
mph schrieb:
Herzlich willkommen. Dann wird wohl dieses Thema auch für dich interessant sein:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13975.html
Danke, schon abonomiert äh abboniert.

Zurück
Oben Unten