Grüße aus Berlin

Pfefferminzfan

Dauerscharfesser
Hallo allerseits,

ich bin die Anett aus der Stadt der Bekloppten und baue seit etwa 4 Jahren scharfe Schoten an. Angefangen hat es mit einer einzelnen Pflanze unbekannter Chilisorte (irgendeine quer verkreuzte Wald-und-Wiesen-Cayenne) von meiner Mutter mit den Worten "Hier, nimm mal mit. Hast n großen Südbalkon. Das wird was".

Und ja, es wurde was. Aus dem Nachwuchs wurden im Jahr daraus schon 15 Pflänzchen und ein weiteres Jahr noch mehr. Immer die gleiche Sorte war mir dann auch zu langweilig und so habe ich dieses Jahr ein bunte Mischung angebaut. Leider beim Quellen der Samen nicht ordnungsgemäß beschriftet, so dass ich jetzt scharfe Ü-Eier habe :whistling:

Vielleicht kann ja der Eine oder Andere ein paar von den Kollegen erkennen. Bilder stelle ich im Anschluss auch ein.

Zudem habe ich 15 Tomatenpflanzen und etliche Kräuter. Zu etwas muss die neue Südterrasse ja gut sein. ;)

In diesem Sinne, liebe Grüße

Anett

Herzlich willkommen im Forum :)
Und grüße nach Berlin, da freuen wir uns auf Bilder deiner Pflanzen,und sicher können wir dir helfen bei der Bestimmung :)

Hallole,
Auch von mir aus der Sächsischen Lausitz ein HERZLICH WILLKOMMEN.
Hier biste jenau richtig..

Anfang Oktober ist Berliner Erntedank. Da wärst genau richtig.
Viele Beeren zum Versuchen (und als Saatgut für die nächste Saison), lecker Essen und Trinken; und nette Leute....
Und vor Allem; 2 saumaessig nette Gastgeber mit einer wahnsinnigen Outdoorküche.
Im späten Frühjahr gibt es seit Jahren auch noch als 1.Veranstaltung im Jahr den Berliner Pflanzentausch. Du schaffst es "eigentlich' fast nicht, ohne die eine oder andere Pflanze von den Pflanzentischen von @Klappspaten wieder nach Hause zu fahren.......
Mein Auto war dieses Jahr wieder "gut ausgelastet".
Schau mal unter Forumstreffen.
Dort gibt es auch Bilder.

Du bist Herzlich eingeladen.

Hallo Anett.
Schön das du zu den anderen „Bekloppten“ gefunden hast.:thumbsup:
Herzlich willkommen bei uns .:)

Hallo Anett,
herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ich mache auch gerne Wanderurlaub in der Steiermark:
DSC_0681.JPG
Viele Grüße
S P