Grüße aus Bonn!

ChiliNova

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich möchte mich dann auch gleich mal vorstellen.

Meine Chili-Karriere begann um das Jahr 2015, durch eine feurige und schmerzhafte Begegnung mit dem Biss in eine Bhut Jolokia,
welche ein Arbeitskollege damals mit ins Büro gebracht hatte.

Seitdem befinde ich mich im Schärfe-Rausch :D...

Dieses Jahr habe ich aus Zeitmangel vorgezogene Pflanzen von ChiliFood bezogen.
Mit von der Partie in dieser Saison:
  • Trindad Scorpion Moruga Chocolate
  • Carolina Reaper Yellow
  • Aji Amarillo
  • Lemon Drop
  • Jalapeno Big
  • Carolina Reaper Red
  • Black Naga
Sobald meine bestellte Perlite endlich mal ankommt, erfolgt ein Umtopfen in 10L Behältnisse.
Diese Jahr werde ich erstmalig Erde selbst mischen.

Geplant ist eine Mischung aus:
  • 70% Hochbeeterde, vorgedüngt mit Guano
  • 5% Gepresster Rindermist
  • 15% Perlite
  • 10% Sand
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison!
 

Anhänge

  • IMG_0613.jpeg
    IMG_0613.jpeg
    253,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0614.jpeg
    IMG_0614.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Hot Pain und eine erfolgreiche Saison.
Erde mischen ist eine feine Sache, bringt dir breite Möglichkeiten. Mehr Dünger, weniger Dünger, mehr Perlite, weniger Perlite: du wirst dir über die Jahre einen tollen Erfahrungsschatz aufbauen.
 
Danke fürs Willkommen heißen!
Gleich mal eine erste Frage: Was haltet ihr von meiner geplanten "Mische" ?
Vielleicht doch eher auf 80% Erde und dafür runter gehen auf 10% Perlite und 5% Sand?
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg für deine Saison!:)
 
Einen guten Start und viel Erfolg mit deinen Chilis! :)

Wie sieht es aktuell aus, kannst du es mittlerweile mit einer Jolokia aufnehmen? :D
 
Willkommen im Forum (aus dem linksrheinischen SU-Kreis :) ).

Zu deiner Erdmischung: Ich persönlich würde den Sand weglassen, Perlite auf ca. 10% (Volumen) und max. 5% Rinderdungpellets Bei schon vorgedüngter Erde kann es schnell zu viel Dünger für die Pflanzen werden.
 
Zurück
Oben Unten