Grüße aus Butzbach

Insanity

Jalapenogenießer
Halli hallo !

So nachdem ich hier eine ganze Weile mitgelesen habe und die Forensuche arg strapaziert habe dachte ich mir ich sollte mich nun doch einmal vorstellen auch wenns nicht mein erster Post hier ist.

Kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahre jung, wohne bei Butzbach und arbeite als php Entwickler für Onlineshopsysteme. Perfekter ausgleich : Grün.
Deswegen, und weil ich Chili einfach immer und überall futtern kann, steht bei mir daheim und im Büro nun alles relativ voll mit den Pflanzen !

Das alles vollsteht hat einen einfachen Grund, erst wollten die Samen nicht aufgehen dann habe ich die restlichen noch eingepflanzt und nunja.. leichter überschuss! Im endeffekt ging dann doch alles, nur etwas verzögert. Aber wegwerfen konnte ich die kleinen dann doch nicht und so sind nun 16 Pflanzen insgesamt am wachsen. Ungefähr 10 weitere habe ich verschenkt an Bekannte und Verwandte. Da ich nebenher noch Mammutbäume ausgesäht habe war auch einfach kein Platz mehr !

4 der großen Pflanzen sind leider eingegangen :/ Aaaaber dank Chili-trac habe ich letztes Wochenende nocheinmal gesäht, es sind, wie könnte es anders sein Sibirische Hauspaprika :)

Leider wird noch nichts reif.. die bleiben im moment einfach grün, dabei hängen die ersten Früchte mit ihrer vollen Größe nun schon rund anderthalb Monate .. nunja irgendwann passiert schon noch was.

Soo das wars erstmal von mir :) Man liest sich !

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte!

Gruß Col

Insanity schrieb:
Leider wird noch nichts reif.. die bleiben im moment einfach grün, dabei hängen die ersten Früchte mit ihrer vollen Größe nun schon rund anderthalb Monate .. nunja irgendwann passiert schon noch was.

haha das geht bald schlag auf schlag :)
willkommen im forum!

Na nu dürfen die guten sich auch noch 2 Wochen Zeit lassen ! Erstmal gehts inne Urlaub und wehe meine Pflanzenwärter haben die Chilis leergefuttert mit der ausrede ".. aber die waren reif"..

hätte vielleicht jemanden dafür suchen sollen der keine Chilies mag ;)

Hallo Insanity, herzlich Willkommen bei uns!

Die meisten Sorten brauchen mindestens 2 Monate zu Reife, manche sogar bis zu 4. Einfach abwarten, das wird schon noch :thumbup:

Hi,
herzlich Willkommen.
Ich wohne nicht weit weg von dir, bei Usingen.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Kollegen von mir, der in Butzbach wohnt, mit ein paar Samen angefixt.

Servus

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit den Pflanzen. :thumbup:

Willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinen Pflanzen. Ich glaub das Problem zu viele Pflanzen kennt hier fast jeder. :rolleyes:

Ich glaube ich würde auch ein seeehr großes GWH spätestens im 2. Jahr so voll haben das ich anbauen müsste..
ich brauch nen Garten..

immerhin hab ich an 1 Doppelfenster schon ne neue Fensterbank gebaut weil ich keinen Platz mehr hatte für Chilies, Mangos, Basilikum, Schnittlauch und meine Mammutbäume.
Blöd ist nur das es mir jetzt an Fenstern mangelt ;)

Nochmal Danke an alle für das herzliche Willkommen :)

Meine Pflanzen haben das auch mitgehört und legen sich mächtig ins zeug ;)

Zurück
Oben Unten