Grüße aus BW-Kraichtal

Chilli-Rock

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen aus Baden-Württemberg

tja,wie bin ich zu euch gestoßen. Auch meine Wenigkeit verehrt das leckere Gemüse.Nun habe ich bei den Chilis noch gar nichts vorzuweisen.
Nachdem ich nun 2 Jahre gar nichts mehr angepflanzt habe, und meine Frau mit 3 Tomatenstöcken hier ankam, da wollte ich nun loslegen. Habe mir also Ende Mai Samen von allen möglichen Habaneros bestellt (White,Brown,Red und die Bhut).Bei der Bestellung war netterweise ein Flyer von dieser Website dabei, und nach der Aussat, ab ins Netz.

Und da fing mein Schock an. Ich bin viiiieeeel zu spät. NEIN! Wie Homer sagen würde.
Macht nichts, einfach weiterlesen und hoffen.
NEEEE. Bei einem Thread wurde Pepperking genannt. Also schauen was geht. Eine Bhut und 2 Yellows bestellt.
Zwischenzeitlich haben wir noch eine Gurke, 2 Pepperonis, 2 Paprikas und eine Snackpaprika dazugeholt. Ach ja, und gleich noch ein Gewächshaus ersteigert.
Steht nun alles auf einer überdachten Balkonterasse. Und die glückliche Ausrichtung sorgt dafür, das alles schön sonnig ist.
Mittlerweile sahen mich auch ein paar Köpfchen an. Ich war so glücklich, hätte sie am liebsten mit in die Heia genommen,allerdings hat Frauchen auch noch was zu sagen, und die Couch ist nicht die beste Lösung.
Nun sind sie in kleinen Töpfchen untergebracht, und auch das 2 te Blattpaar kommt langsam.
Allerdings,nochmal ein Homer, ich habe vergessen die Süßen zu Kennzeichen. Man wird Klug,wenn man vorher ließt.Aber Männer und die Gebracuhsanleitung wollen nicht zusammenpassen :blink:
Nun war es allerdings auch bei mir soweit.
Ich habe mir netterweise von der Handlung neben der Gurke etc. auch gleich Blattläuse mitgebracht.
Also ab in dem Laden, Kampfansage. Neem gekauft und behandelt. Tolles Material, wenn man auf totale Zerstörung wertlegt. Alle kleinen Gürkchen sind gleich mit drauf gegangen.
Heute habe ich dann bei meiner Pepperoni und einer Paprika die Fießlinge gesehen.Ein ganze Kompanie. Also hier weiterlesen,was tun.....
Wasser mit Spüle und Spiritus.Na dann wollen wir mal. Allerdings zähle ich zu den weniger geduldigen, und ich habe nun saubere und angetrunkene Peppis.Nur die Läuse sind fit.
Habe was von Ohrwürmen gelesen. Wo haben sich meine nur verteckt, ich hatte gestern doch noch welche. Hab sie dann auch gefunden. Ich setzte also diese nette Vieh an der Peppi aus, und was macht der. Ich habe wohl den einzigen Feigling erwischt.Weg war er.
Also Brennessselsud machen, runter in den Garten. Und was sehen meine Augen da. Marienkäfer. Juhu. Glas holen und einsammeln.
Innerhalb von 5 Stunden lebt keine einzige Laus mehr, alle weg. 3 sind geblieben, wobei ich ein Pärchen erwischt habe, und die gleich netterweise den Nachwuchs in Form der Eier unter die Blätter gelegt haben.
Dann kamen heute noch meine ersteigerte Habanero Braun und meone Braune Bhut an.

Weiß viel zu lang, wollte aber damit zum Ausdruck bringen, das euer Forum wirklich eine absolute Hilfe ist und mir es eine Freude macht hier nützliches und lustiges zu finden.

Vielen Dank, euer chilli-rock

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Auch wenn du in diesem Jahr recht spät dran warst, wünsche ich dir eine erfolgreiche Saison und eine gute Ernte.

Gruß Col

Hallo chilli-rock

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir trotz Spätstart noch gutes Gelingen. :thumbup:

Hallo chilli-rock, na das ist doch mal eine ausführliche Begrüßung. :)
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns im Forum

Na das nenn ich mal ne begrüßung ....

schön das du den weg zu uns gefunden hast ...:-)

...und wegen den Läusen...da gibts mehrere mittel

LG Tom

Auch von mir ein Herzliches Wollkomen ,und hoff das du auch soviel Spass hast wie wir hier im Forum.

Ich kugel mich immer noch.....:lol:

Sehr schöne Vorstellung! Und natürlich willkommen hier im Verein....

Ja Marienkäfer sind schon irre Massenvernichtungswaffen, ich mag sie, denn sie sehen putzig aus, aber sind wahre Massenmörder wenn es um wichtige Dinge geht. :devil:

Mich wundert etwas dein Versuch mit Neem, denn da hatte ich noch nie etwas negatives in Richtung Pflanzenschaden gehört, ok ich hab auch keine Gurken...:D (Keine Angst auch Gurkenbauern sind Willkommen)

Gruß Christian

Grüß dich, herzlich Willkommen bei uns.

Sehr tolle Vorstellung, kann das alles irgendwie komplett nachvollziehen ;)

Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier, genug Lesestoff ist ja da.

Zurück
Oben Unten