Grüße aus dem Münsterland

CarlosPescador

Chiligrünschnabel
Hallöchen Forum-Gemeinde,

ich bin hier jetzt schon ne ganze Weile im Forum unterwegs und stelle mich jetzt endlich mal kurz vor.

Ich bin ein Masterstudent der Biowissenschaften (Schwerpunkt Mikrobiologie & Vorologie) aus Münster. Später möchte ich mal in der Virenforschung arbeiten, am besten mit möglichst bösen Viren wie z.B. dem Lassa-Virus.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Chilis angebaut, genauer Lemon Drop, Habanero orange, Jalapeno und Cayenne. Wirklich gut ist nur die Cayenne gewesen, ich habe insgesamt viel zu spät ausgesät. Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich Informationen zur Kreuzung von Chilis gesucht habe.

In der anstehenden Chilisaison werde ich so um die 20 Sorten anbauen, mal schauen wie das klappt.

Gruß, Carlos

Hallo Carlos,
also mit einem bösen Virus hast du dich ja schon mal infiziert ... nennt sich Capsaicin :D

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß :thumbup:

Salu2 Carlos,

Bienvenido auch von mir nochmal!
Hast Du denn ein bestimmtes Kreuzungsprojekt geplant?

Viel Erfolg und auf Wiederlesen!
Gruß, pica

Naja, ich bin da für alles offen...

angedacht habe ich bislang, eine SHP oder Apache mit Scotch Bonnet orange zu kreuzen. Wenn die Pflanzen erst einmal alle groß genug sind, werde ich dazu vlt mal einen Thread eröffnen und euch meine Gedankengänge mitteilen.

Huhu und willkommen hier im Forum !!!
Viel Spass beim lesen, schreiben und diskutieren hier
und eine erfolgreiche 2. Chili-Saison :)

Zurück
Oben Unten