Grüsse aus dem Oberbergischen!

Schluckauf

Chilitarier
Dann will ich das mal von Anfang an alles richtig machen und mich zuerst vorstellen, eh ich Euch mit allerlei Fragen und anderem Firlefanz belästige. :)

Ich heisse Roland, bin 33 Jahre alt/jung und ein wenig masochistisch veranlagt, zumindest, wenn es um mein Essen geht. :P
Liegt in der Familie, nehm ich an. Mein alter Herr würzt sich selbst das feinste Süppchen mit Chilipulver nach. Er sagt, 'das gehört so'. Ich seh das ähnlich. Alles ist besser, wenn es pikant ist!

Ich hab vor ca.10 Jahren schon einmal eine handvoll Chilis auf der Fensterbank gezogen. Ich weiss nicht mehr genau, was es war, aber ich nehm an, eine Cayenne/Dutch Red Variante, aus dem Supermarkt eben.
Meine eigenen waren aber schärfer und da hab ich natürlich Lust bekommen, die weiterhin selbst zu ziehen. Durch Umzug etc. ist da aber irgendwie nichts mehr draus geworden, stattdessen zieht sich mein Vater aus dem Saatgut bis heute jedes Jahr ein paar davon im Garten.
Wenn die entsprechend gross sind, poste ich mal ein paar Bilder, dann erfahr ich von Euch vielleicht endlich, was genau ich da in die Welt gesetzt habe. ;)

Ich, nach erneuten Umzug mit mehr Platz und auch mit mehr Zeit gesegnet, hab wieder Lust bekommen, selbst den grünen Daumen anzulegen, nachdem ein Freund mich gefragt hat, ob ich evtl. im Internet mitbestellen will.
Gesagt, getan, da steh ich nun als stolzer Hüter von folgenden Schätzchen:

Trinidad Scorpion Yellow
Habanero Chocolate
Escondido

Erfreulicherweise gehen die Escondidos, zu denen ich an anderen Stelle demnächst mal ein paar Fragen hab (man findet über die iwie kaum was im internet), im Moment am stärksten ab. Dabei sah es am Anfang so aus, als wollten die gar nicht keimen.

Fotos folgen im passenden Thread.
siehe: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12740.html

MfG,
Schluckauf

Herzlich Willkommen hier im Forum! :clap:

Zu der Escondido kann ich dir leider auch nix sagen, aber es scheint eine "c. annuum" zu sein.
Lass dich von dem langsamen Wachstum der anderen beiden nicht irritieren, denn irgendwann machen die "c. chinense" einen riesigen Sprung und gehen in die Breite.

Gerade die chocolate ist meiner Meinung eine der leckersten Sorten, allerdings kann man sich da auch schnell das Maul verbrennen....:hot:

Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe du berichtest auch mal von deinen Chilis. ;)

Gruß Christian

Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum , und viel spass in deiner Saison 2012.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison!

Gruß Col

Servus Roland

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir eine tolle Saison. :thumbup:

Zurück
Oben Unten