Grüße aus dem Ruhrpott

OhneGarten

Jalapenogenießer
Hallo ihr lieben,

ich bin Ulf aus Witten und wurde letztes Jahr mit dem Chili-Virus infiziert. Ich hatte eine Pflanze mit vielen Früchten geschenkt bekommen und hab sie liebevoll zu Tode gepflegt. Am Ende hab ich vor der Masse an Blattläusen kapituliert.

Dieses Jahr hab ich mit einem Chili-Anbauset für 1,99 aus dem KODi los gelegt und vieles falsch gemacht.
Aber dank des Forums leben viele Pflanzen noch, auch wenn sie wohl keine Früchte mehr bilden werden. Monate in ungedüngtem Kokos plus sehr kleine Töpfe, Trauermücken und Sonnenbrand waren wohl zu viel des guten. Ich hab aber viel Freude an ihnen.

Da ich keine Garten hab stehen die Pflanzen auf dem Balkon.

Sonst hab ich noch einen Fensterbankgarten der so lala läuft. Gewürze gehen gut aber Minze braucht wohl mehr Erde.

Da Erde leider viel Dreck macht, hab ich mich entschlossen ein Hydrophonisches System auf zu bauen. Ich habe einen Raum von 150x80x200cm zu Verfügung.

Für die Anzucht hab ich mir ein Ikea Teil zugelegt und kleine Steinwollwürfel.
IMG_20180721_8917.jpg IMG_20180721_1597.jpg
Keine sorge, die Samen hab ich noch ordentlich versenkt.

Wenn intresse besteht kann ich den Aufbau meines Hydro.-S dokumentieren.

Liebe Grüße
Ulf

Anhänge

• IMG_20180720_005552.jpg
    IMG_20180720_005552.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 35
Willkommen bei den Chili-Verrückten :woot:
Hier gibts ja einige ohne Garten, die entweder Indoor oder auf dem Balkon anbauen.
Das Hydroponik-System wird dann weiter auf dem Balkon betrieben? Oder wechselt du auf Indoor? Und hast du jetzt nochmal neu ausgesäht? Weil dann wirst du evtl. Zeitprobleme bekommen, wenn sie draußen stehen...

Hi,
Ja Hydroponik wird über den Winter erst mal drinnen getestet.
Ich bin gerade an tokys Faden drann. Es wird ein einfaches Librakästen-System mit Topfeed. Ist halt sehr günstig.

Hab gestern einige scharfe Chinensen ausgesäht.
Wenn es gut klappt, wird das System repliziert und nächstes Jahr einige male auf den Balkon gestellt. Sollte im Endeffekt sogar günstiger sein als Erde mit Töpfen.

Ich hab sehr weiches Wasser mit 400mSiemens und hab nun das Keimwasser leicht auf 700mS aufgedüngt. Ich bin mir nicht sicher ab es eine gute Idee war.

Willkommen hier im Forum Ulf!:) Du bist ja schon mitten drin! :thumbsup: Jetzt fehlt nur noch ein eigener Thread über deinen Anbau!;)

Zurück
Oben Unten