Grüße aus dem Saarland

zenner

Chiligrünschnabel
Hallo

möcht mich dan auch mal vorstellen.
Bin Steven,16 und komme aus dem schönen Saarland und bin eher zufällig aufs Thema Chilipflanzen gekommen....aber das jetzt auszuführen würde den Rahmen sprengen.Kurzform:Chilipflanzen sind mit der Zeit (hoffentlich) die billigere Variante zum ständigen Chilikaufen :P

Bin auch schon stolzer Besitzer einer eigenen Pflanze,weiß aber nicht um welche Sorte es sich handelt...falls mir da jemand helfen könnte... ;)
Hänge die Bilder einfach mal ans Ende.

Ausserdem bin ich immer dankbar für Tipps und auch eventuelle Spenden...

Dann bleibt nurnoch zu sagen:auf ein fröhliches Miteinander :w00t:

MfG Zenner

Bilder:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=31.07uEESQpQb87xOLZ1.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=31.07KSnSkffLhbtbWN4.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=31.07aG9N49sfkNemfxV.jpg

Hallo Zenner,

herzlich willkommen hier im Forum, aber wir kennen uns ja bereits. Viel Spaß beim Anbau und auch viel Erfolg.

Und mit sicherheit ist der Selbstanbau auf dauer die günstigere Variante, es sei denn der Chilivirus packt dich richtig... Aber es scheint ja schon anzufangen *gg*

Ja,wir kennen uns bereits.Nochmal danke Hilfe ;)

Naja,wenn ich was anfang,dann versuch ichs auch mit meinen Mitteln bestmöglich umzusetzen.Bin deshalb noch auf der Suche nach ein paar Chili(samen) die so umd en Schärfegrad 3-5 liegen.Falls sich da bei jemandem noch Restbestände finden,bitte melden :)

Hallo und willkommen hier im Forum. Wünsch dir viel spass mit uns :)

Gruss heiko

hallo.
auch von mir ein herzliches willkommen + viel spaß hier!
a070.gif

zenner schrieb:
Bin deshalb noch auf der Suche nach ein paar Chili(samen) die so umd en Schärfegrad 3-5 liegen.Falls sich da bei jemandem noch Restbestände finden,bitte melden :)

könnte da ein paar samen abgeben von:
1.) Czech Black (Schärfe 1-3)
2.) Kirschpaprika (Schärfe 5-6)
3.) Sebes (Schärfe 3-5)
4.) Bulgarian Carrot (Schärfe 5)
5.) Santa Fe Grande (Schärfe 5-7)

garantie auf sortenreinheit kann ich nicht geben, da alle pflanzen bei mir im garten standen.
wie gesagt, von diesen sorten habe ich noch samen aus dem letzten jahr über und kann gerne davon abgeben.:)
wenn du interesse hast, dann alles weitere per pn!!!

grüsse
stephan:cool:

Willkommen und viel Spaß hier.

Welche Sorte du da hast, kann ich jetzt so nicht sagen. Mit Sicherheit irgendeine Zierchili. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Gut möglich.Kann nur sagen,dass sie mir als Gourmet-Chili verkauft wurden und 100% sein sollen.Aber Zierchili hört sich nicht unebdingt essbar an :(

Hi Zenner,

sämtliche Chilis sind essbar, auch Zierchilis. Ob die nun schmecken ist eine andere Frage. Z.B. die Bolivian Rainbow, sehr scharf und fast kein Aroma... So hab ich das festgestellt. Auch bei der Prairie Fire, schneidende Schärfe und null Aroma.

Dann ist ja gut
Wäre sowieso zu spät,hab sie bereits zum Kochen benutzt
Pur schmecken sie nicht besonders,sind aber gut um dem Essen etwas Farbe zu geben.Ausserdem kamen mir die Chilis heute schärfer vor als gestern.

Das mit der unterschiedlichen Schärfe ist normal, nicht alle Früchte einer Pflanze sind gleich scharf... da kann schon mal das :hot::hot1: und die vorherigen waren halt lasch :)

Essen kannst Zierchilis trotzdem, wurde ja schon gesagt. Zierchilis heißt mehr oder weniger, dass sie vorrangig gut aussehen sollen.

Hi Steven
Auch von mir noch herzliche Willkommensgrüße :)
Schön das du zu uns gefunden wurdest ;)
Hast dir auf jeden Fall ein sehr tolles und süchtigmachendes Hobby ausgesucht.
Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg in deiner ersten Saison.
Gruß matze

Hallo Steven, herzlich willkommen.

Ich finde es irgendwie daneben, wenn die ausdrücklich als Gourmet-Chili verkauft wurde. Da hätte es ja genau umgekehrt sein müssen. Weniger gutes Aussehen, dafür tolles Aroma.

Aber an sich ist ja eine schön aussehende Pflanze auch was Tolles :w00t:

Zurück
Oben Unten