Grüße aus dem schönen Niederbayern

ghod

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo Leute,

möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, bin 50 Jahre jung und bin in Frontenhausen (in Niederbayern), evtl. besser bekannt als Niederkaltenkirchen aus den den Rita Falk Verfilmungen, zu Hause.
Der Schärfe bin ich schon seit meiner Jugend verfallen. Vor 8 Jahren wurde ich durch einen Arbeitskollegen, auf die Chilizucht aufmerksam gemacht, der mich dann auch gleich mit entsprechenden Samen aus seiner Zucht versorgt hat. Da ich bereits viel Erfahrung mit Tomaten und Kräuterzucht hatte, viel mir der Start in die Chilizucht nicht so schwer.
Gestartet habe ich mit Bolivian Rainbow, Black Prince und Habanero Tropical Red. Meine zwei letzten gezogenen Habanerosträucher hatte ich zwei Jahre, bis sie leider im dritten Jahr an Schädlingen, die ich zu spät bemerkt habe, eingegangen sind.
Nun, neues Spiel, neues Glück.
Dieses Jahr habe ich mit Trinidad Scorpion Red, Penis-Chili, Habanero Lemon und eben einer unbekannten Sorte (wie im Forum schon angefragt) gestartet.
Ich freue mich auf viele Infos und Tipps und nette Kontakte zur Chilizucht.

Bleibt alle gesund

scharfe Grüße

Dirk
 
Herzlich Willkommen, Dirk!
Alles Gute für deine Saison! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten