Grüße aus dem schönen Tübingen

Achim

Keimling Stalker
Hallo zusammen ,

ich bin der Achim 45 Jahre Jung von Beruf Dachdecker und Zimmerer und bin dem Chili Virus verfallen. :)
Angefangen hatte alles als ich bei einem Gärtner zwei Chilipflänzchen endeckte, die unter dem Verkaufstisch standen, weil keiner sie gekauft hatte. Sie sahen erbärmlich aus, wurden auch nicht mehr gegossen.

Die Findelkinder durfte ich kostenlos einpacken :happy: Ich hab sie erst mal umgetopft und dann mit ganz normalem Gießen und ab und zu Düngen aufgepäppelt. Eine davon konnte ich retten die sich mit einigen Früchten bedankte.

Hab keine Ahnung was das für eine Sorte ist, tippe aber auf irgendeine Capsicum annum von der Schärfe an die 6 oder 7.
Hab jetzt mal einige Samen davon zum Keimen gebracht, da ich nicht wusste ob mein Findelkind evtl. gespritzt oder so ist.

Und da ich eh schon den Chilis verfallen war, hatte ich mir gleich noch eine Habanero von meiner Schwester geklaut und vor dem Verzehr paar Samen gesichert.

So nun genug gelabert freue mich auf weiteren Austausch hier im Forum
Liebe Grüße
Achim
habanero.jpg findelkind.jpg findelkind1.jpg nachzucht.jpg

Hallo Achim,

viel Spaß hier und sei uns nicht böse, wenn du dich hier mit dem noch wesentlich heimtückischeren h-p Chilivirus infizierst!

Willkommen
Die Keimlinge sehen schonmal spitze aus.
Nicht zuviel gießen ;)
Sind das alles Habaneros?
Bitte unbedingt die Fortschritte berichten. :)
Die geschenkte Pflanze hast Du gut betreut da hängt eine Menge dran. :thumbsup:

Hallo Achim,
herzlich Willkommen im Forum. Als "Pflegevater" hast du schonmal alles richtig gemacht. Ich tippe auch auf Capsicum annuum. Die reifen Früchte würde ich schonmal ernten.
Du hast recht, Tübingen ist eine schöne Stadt. Wenn die Studenten-innen ausgeflogen sind, aber sehr ruhig.
Habanero~Freak wohnt in deiner Nähe.
Viele Grüße
S P

Hallo Achim.
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße ausmEsslingen in den Nachbarlandkreis.:)
Einen frühen und guten Start hast du ja schon hingelegt.:thumbsup:
Dann wünsche ich mal eine erfolgreiche Saison.

Hallole,
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Es grüsst Dich aus der sächsischen Lausitz ein Ex-Remstäler

Herzlich Willkommen
Chilipflänzchen endeckte, die unter dem Verkaufstisch standen, weil keiner sie gekauft hatte. Sie sahen erbärmlich aus, wurden auch nicht mehr gegossen.
Ging mir genau so mit einer Tabasco aus´m Baummarkt mit dem Biber. Da ich die erst Anfang Juli gekauft hab (jaja viel zu spät) ist dieses Jahr nicht mehr viel geworden mit Früchten aber Sie wird überwintert und darf sich nächstes Jahr austoben :D

Zurück
Oben Unten