Grüße aus dem Schwabenländle

Funny

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

nachdem meine bessere Hälfte gerne scharf ißt, dachte ich mir ich mache ihm ne kleine Freude und baue ein paar Pfänzchen für ihn an. Kurzer Hand bin ich in den Baumarkt, hab das nötigste (wohl auch falsche) gekauft und angefangen.

Die einzigsten Sorten die ich bis dahin kannte waren Jalapeno und Cayenne und so hab ich eben diese gekauft. 2 MGH waren schnell voll und da ich von allen Seiten zu hören bekam das ich froh sein muß wenn überhaupt was keimt und wachsen wird, hab ich den Rest der Samen meinen Kids gegeben :)

Tja, gekeimt sind fast alle und so saß ich da und hatte auf einmal 103 Keimlinge und das von gerade mal zwei Sorten :ohmy:

Mein Freund war übrigens sehr angetan davon und hat dann noch bei semillas 3 Sorten bestellt :whistling:.

So schlich sich dann auch der ein oder andere Anfängerfehler dazu und nun bin ich eben bei auch gelandet in der Hoffnung nicht noch mehr falsch zu machen. Schließlich wollen wir dieses Jahr die ein oder andere Chili essen ;)

In diesem Sinne :)

Viele Grüße Funny

Herzlich Willkommen im Forum!

Was habt ihr denn für Fehler gemacht wenn ich fragen darf?
103 Keimlinge ist wirklich eine Menge, wieviele Tütchen hast du denn gekauft?

Der Spruch mit dem "nicht keimen" kenne ich. Das sind meistens die Leute die ohne Herzblut an die Sache ran gehen. Einfach mal was in die Erde stecken und sich dann bis zum Keimen nicht mehr darum kümmern. Oder von vornherein das Substrat einfach zu trocken lassen.

Gruß Denis

Herzlich Willkommen :) Hier bist du sicher gut aufgehoben und kannst viel zum Thema lesen/lernen. Bei so vielen Pflanzen wird sich bestimmt die ein oder andere Frucht bilden ;) Viel Glück

Jupp so wars bei mir auch!:undecided:
Sähen was das zeug hält und gugge mer mal!:angel:
Dann hatte ich ca 400 schlüpfis.Egal mach ma weiter!
Gottseidank sehr viele im gartenbauverein "entsorgt"!
Spargeln kannte ich auch nicht.:angry:
Jetzt sind wir dank des boardes besser informiert und was kamm raus?
fast 80 sorten und frag nicht wie viele keimis.:D
egal ca 150 10l tötte hab ich mal schauen was geht bevor die frau durchdreht.:(
alle fenster und das zuchtbecken gerammelt voll.:blink:
sonne ich brauch dich!!!!!:rolleyes::rolleyes:
Auf jeden Fall viel spass hier und nicht untergriegen lassen.
gruß vom erleuchtetem aber nicht geleutertem Hans:w00t:

Na das ist doch prima. Da Du ja nun den Weg hierher gefunden hast, kann’s ja nur noch besser werden. Herzlich Willkommen hier, oder war es da?

Schwabenländle ist gut, wir können Verstärkung gebrauchen :clap: :clap:

Herzlich Willkommen hier, und nur zu, auf auf gehts :)

HAllo und herzlich Willkommen bei den Chiliheads.

Schwabenländle ist sehr gut.
Wir müssen das Forum übernehmen.

Wo aus dem Schwabenländle kommst denn her?

Grüße aus Göppingen.

Danke euch für die nette Aufnahme :)

Bin ebenfalls aus GP :D, scheint hier ja echt einige aus der Ecke zu geben.

Wenn ich das mit den Bildern hin bekomme, werde ich mal ein wenig was zeigen. Wobei ja noch gar nicht sooo viel zu sehen ist :huh:

Herzlich Willkommen auch von mir :)
Da hast du ja einige Pflanzen :D
Wünsche dir viel Spass hier und viel Freude mit den Chilis!

Sieh an Sieh an.. der nächste Rekrut aus dem Ländle.
Hätte ich mir auch nie träumel lassen, dass es so viele scharffe Schwaben gibt ;)
mit euren 100+ Pflanzen seid ihr ja ganz ordentlich dabei... da gibts dann im Sommer nicht mehr viel anderes als Chilis zu essen :w00t:
Viel Glück!

Bin selber ganz erstaunt das es soviele Süchtige aus der Region gibt, normalerweise kennen die meisten GP und Umgebung ja gar nicht :whistling:

Hab nun auch unser Projekt der Saison 2013 eingestellt :)

Zurück
Oben Unten