Grüße aus der Eifel

DeHoschi

Habanerolecker
Hallo ihr Chilinnen und Chilioten :D

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich eine Vision, sie handelte von hübschen großen farbigen und scharfen Gewächsen die man Chilis nennt. Jedenfalls kam ich nicht drumherum, den Beweis anzutreten, dass es eines Tages auch echte Eifel-Chilis geben könnte.
Bis jetzt siehts auch sehr gut aus, die Früchtchen sind da obwohl ich erst ende März gesät habe...

Ich selbst bin 28 Jahre und seit einigen Jahren süchtig nach den Dingern.
Im Erstversuch hab ich folgende Sorten angebaut bzw. ich hoffe dass es auch genau die sind :undecided::P

Scotch Bonnet
De Cayenne
Habanero (sorte weiß ich noch nicht)
Fresno ( da bin ich mal gespannt drauf)
Jalapeno (der unsicherheitsfaktor schlechthin, weil irgendwie nix so aussieht)
Thai Chili ( auch da fehlt mir noch die Sorte)

Ich freue mich schon, meine Erfahrungen im Austausch mit euch weiterzugeben. :rolleyes::cool:

Na dann mal ein herzliches Willkommen von nem Exileifler, zwar nur am Rande aber es zählt noch dazu:whistling:

Bilder von Pflantzen sind übrigens immer gerne gesehen:cool:

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Gruß Col

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus der Voreifel.
Wo genau betreibst du denn Deine Chilifarm??

Herzlich Willkommen im Forum. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Chilis. :thumbup:

och dat is ja lieb wie ich hier begrüßt werde, da fühlt man sich direkt wohl!! :clapping::clap:, vielen Dank euch allen!

Habs grad noch geschafft meine hübschen vorm Gewitter heute nacht reinzuholen, puh war knapp.., der Sturm hätt se glatt umgefegt..

@nanaglen:
Dir als Randexilfasteiflerin würd ich doch nie die Bilder vorenthalten, die kommen sobald meine Digicam von Mallorca zurück ist, falls sie es schafft.. ;)

@Pe´s Peppies:
Voreifel könnte bei mir auch noch hinkommen, die Farm steht auf einem Südbalkon ca. 20 km von Cochem/Mosel weg, aber schon Eifel, also der südliche Teil.. und wo trifft man deine Pollen so an?

Viele Grüße
Hoschi

Dann mal willkommen im Forum und auch weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen. :)

Hi Hoschi,
meine Pollen verbreiten sich in Kreuzau bei Düren. Du bist aber noch ne Ecke weg.....da kann es nicht zur Fremdbestäubung kommen. ;)

Hallo Hoschi
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spaß hier und ne super Ernte.
Gruß matze

@ BernddasBrot:
Du machst dich grad sehr beliebt bei mir :confused::w00t::P
Es reicht wenn ich an der Mosel arbeiten muss :D
Insgeheim weiss ich so gut wie ihr dass ihr Moselaner viel lieber Eifler wärt :rolleyes:

@ Pe:
Hab sogar bekannte in Kreuzau, aber selbst die können nicht bis zu mir pollen :) schade eigentlich...

@alle anderen:
Bei den Ertragswünschen sind meine hübschen so stolz, dass se jetzt bestimmt viel mehr tragen :cool: vielen Dank. :)

Zurück
Oben Unten