Grüße aus der Kaiserstadt

Deastiny

Chiligrünschnabel aus Aachen
Beiträge
25
Gemeint ist natürlich ... Aachen ;)
Ich bin Richard und jetzt auch mal dabei. Habe schon seit Monaten immer mal wieder nachgelesen und vor ein paar Tagen hab ich mich dann auch endlich mal angemeldet.
Vor einem Jahr habe ich über Kleinanzeigen meine ersten Samen ergattert: Bolivian Rainbow, Sibirische Hauschili und Orange Lantern. Dazu einen schon angewachsenen Mischling mit 1m Höhe.
Letztes Jahr dann nicht so richtig getraut (war auch schon fast Winter) und nur von dem Mischling noch eine kleine gezogen.
Dieses Jahr soll es dann richtig losgehen, hoffentlich auch mit einer schönen Rocoto für draußen :happy:
Sonst kurz zu mir: Informatiker in der Medizinforschung, DIY Homeautomation, Musik machen und hören, sowie Kaffee.
Gruß an alle und einen guten Saisonstart!
 
Kaffee ist immer gut :whistling: . Und der Kaffeeprütt dann als Dünger, ergo noch mehr Kaffee trinken ohne schlechtes Gewissen! :D

Aaaaber, Informatiker trinken doch noch lieber als Kaffee Energie Drinks? :laugh:. Da hast dann gleich Töpfe für die Chilipflanzen! :cool:

Herrlich willkommen und VG nach Aachen. Wünsche ebenfalls eine tolle Saison.
 
Kaffee ist immer gut :whistling: . Und der Kaffeeprütt dann als Dünger, ergo noch mehr Kaffee trinken ohne schlechtes Gewissen! :D

Aaaaber, Informatiker trinken doch noch lieber als Kaffee Energie Drinks? :laugh:. Da hast dann gleich Töpfe für die Chilipflanzen! :cool:

Herrlich willkommen und VG nach Aachen. Wünsche ebenfalls eine tolle Saison.
Oh Gott :D
Ich glaub mit Kaffeemehl kann ich das halbe Forum versorgen ... schlechtes Gewissen hab ich da bisher noch nicht gehabt ;)
Danke an alle für's warme Willkommen!
 
Herzlich Willkommen bei uns. Ganz viel Spass beim einlesen. Beim Stöbern wird hier sicher auch der ein oder andere Liter Kaffee geschlürft. ;)
 
Willkommen Richard.
Was für Musik hörst bzw machst du denn? wie schaut deine Automatisation aus?
Hi @timmey !
Musik hören tue ich alles von Archspire bis Vulfpeck :D
Theoretisch hab ich ein "modern metal" projekt am laufen, Richtung Tool oder Karnivool.
Praktisch passiert da momentan natürlich nichts. Wie sieht das bei dir aus? Ich denke mal du bist dann auch musikalisch unterwegs?
Die Automatisation schaut (zur Zeit) so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-20 Dwains Dashboard - Home Assistant.png
    Screenshot_2021-01-20 Dwains Dashboard - Home Assistant.png
    31,9 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten