Grüße aus der Nähe von stuttgart

Remon89

Chiligrünschnabel
Erst mal hallo alle zusammen. Ich bin seit 4 Jahren am selber anbauen. Aus Platzmangel (kleiner Balkon und Fensterbrett) habe ich bis jetzt nicht viele Sorten. Habe in meinen Urlauben aber immer welche eingekauft und mitgebracht. Bei einigen bin ich mir mit der Zuordnung dieser nicht ganz sicher... habe einige in Indien eingekauft. Die wurden in großen Säcken, die mit mild, normal und scharf bezeichnet wurden verkauft. Pro Sack waren es aber immer unterschiedliche Sorten.... Hoffe ihr könnt mir bei der Zuordnung helfen.

Platzmangel habe ich auch immer. Man kann aber trotzdem meistens genug anbauen. Aber mit indischen Sorten habe ich noch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Die brauchten im deutschen Klima irgendwie viel zu lange bis sie Früchte ansetzten.

Herzlich willkommen im Forum!

Exotische Sorten sind immer spannend. Eine Bekannnte von mir schaut sich aktuell in Indonesien ein bisschen um für mich ;).Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere herkömmliche Sorte dazu??

Auf jeden Fall einen guten Start in die Saison.

Moin und herzlich Willkommen!

Die Zuordnung könnte schon klappen.
Da haben hier immer Leute Spass dran.
Aber ohne Bilder sieht das eher schlecht aus.

Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier im Forum! :thumbsup:

Als Bsp. die Linke auf dem Bild. Sieht aus wie eine mini Paprika. Also bei mir haben die Chilis aus Indien alle gut Früchte angesetzt, habe nur leider letztes Jahr nicht so viele Bilder gemacht. Werde dieses Jahr dann welche machen mit genauer Beschreibung.

Hallo remon,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus der sächsischen Lausitz.

Woher bei Schtuegerd kommscht denn? I ben a Ex-Remstäler ond dor Hannsemann kommd au aus der Eck.

Grüssle

Zurück
Oben Unten