Grüße aus der Region Heilbronn

ChiliMakerTaker

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Grüße an alle.

Chilis bauen meine Eltern in ihrem Garten schon immer an. Nach und nach übernahm ich den Garten und die Chilis gleich mit. Welche Sorten das sind, weiß ich nicht und sie selber auch nicht (klein, länglich und dünn). 2019 baute ich das erste Mal den Chilitepin an. Letztes Jahr kam der Habanero hinzu. Dieses Jahr habe ich um Jalapeno Ruben RS und De Cayenne erweitert.
Außerdem hat sich wohl das Saatgut meiner Eltern mit dem Tepin gekreuzt, was man an der violetten Farbe vor der Reife erkennt.

Ich gärtnere zwar schon recht lange, aber sicher werde ich hier noch das ein oder andere über Chilis lernen.

Auf ein gutes Chili-Jahr 2022.
 
Liebe Grüße ins Unterland!
Heilbronn kenn ich gut, ich mags da. Viel dort gewesen.
Viel Spaß im Forum!
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier 👍

Hast du Bilder deines Gartens?
Sicher.
Ganz vorne auf den ersten zwei Styroporplatten die Chilis (Jalapeno, De Cayenne und die Kreuzung). Weiter hinten irgendwo die Tepin. Ganz rechts an der Hauswand noch zwei mir unbekannte Sorten Spitzpaprika, die schon seit 20 Jahren in diesem Garten kultiviert werden. Ansonsten noch Tomaten (Marmande, Ochsenherz, San Marzano, Costoluto, Primabella, Zuckertraube), Auberginen (De Barbentane, Slim Jim, Benary's Blaukönigin, Violetta di Firenze), Gewürzfenchel, Knollensellerie. Im Garten ausgepflanzt oder ausgesät sind Salate (Forellenschluss, Brauner Trotzkopf, Wintermarie und irgend ein Kopfsalat), Rukola, Mangold, Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln (Stuttgarter Riesen und rote), Erdbeeren, Pfefferminze.

123.jpg

455.jpg

Außerdem befinden sich im Garten noch: Anis Agastache, Beifuß, Echinacea (purpurea magnus), Eisenhut, Estragon, Fingerhut, Funkie, Gartensalbei, Gewöhnliche Nachtviole, Große Sterndolde, Guter Heinrich, Himbeere, Hohes Mädchenauge, Liebstöckl, Moschusmalve, Rosmarin, Sauerampfer und Waldmeister (der mir nach üppigem Wuchs in den letzten Jahren aus mir unbekannten Gründen eingegangen ist bzw dabei ist, einzugehen.). Zumindest sind das die, die ich angepflanzt habe, bis auf die Nachtviole, die erschien erst letztes Jahr.

Und danke für die Begrüßung.
 
Zurück
Oben Unten