Grüße aus der sonnigen Pfalz

kaufhauslicht

Chiligrünschnabel
Tach zusammen,

ich bin erst letztes Jahr zu meinem neuen Hobby des Chili-Anbaus gekommen. Eigentlich arbeite ich viel im Büro und zerschlage mir über manchmal ziemlich weltfremdes den Kopf, daher suchte ich einen Ausgleich. Da kam der Anbau von Chilis (und auch Tomaten) mir als sinnvoller Ausgleich sehr entgegen. Außerdem bin relativ extrovertiert, was wohl die große Vorliebe für scharfe Speisen erklärt. :D

Tja, ansonsten bin ich 30 Jahre und wohne in einer Wohnung mit guter Südlage. Die ersten Anbauch-Versuche von Aji limón und einer Glocken-Chili führten zu einem reichen Ertrag, worüber sich auch all meine Freunde freuten. Mit einer Bhut Jolokia hatte ich es auch probiert (wenn auch nur drinnen), leider trug diese trotz ihrer immense Größe für eine Zimmer-Pflanze nur eine Schote. Naja, vielleicht habe ich dann etwas zu gut mit Hornspäne gedüngt...Wer weiß.:shifty:

Auf die Planung der nächsten Saison freue ich mich schon riesig, zumal man hier im Forum viele Tips und Anregungen bekommen kann und ich nächstes Jahr einen Garten zur Verfügung haben werde. :)

Ich glaube viele suchen in diesem Hobby ihre Zerstreuung!
Sei dir nur bewusst, dass dieses Hobby auch bei dir spätestens im nächsten Jahr zu zusätzlichen Gedanken führen wird! :D

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Willkommen im Forum.
Was die Anbaumöglichkeiten betrifft bist du ja gut aufgestellt.:thumbsup:
Dann viel Erfolg für deine nächste Saison.

Zurück
Oben Unten