Grüße aus der Ukraine

micca

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Hallo ich bin der Michael, 36. Lebe seit 7 Jahren in der Ukraine, bin damals wegen meiner Frau hier her gezogen.
Haben ein Haus und pflanzen vieles selber an.

Alles hat vor 4 Jahren angefangen, mit Tabasco ))

12 Flaschen Tabasco sind aus dem LKW gefallen und wurden meiner Frau für ein Snäpchen Preis angeboten.

Habe dann immer 1-2 Tröpfchen angefangen ins Essen zu tun.

Man gewöhnt sich ja an die Schärfe. Bei der ersten Flasche waren es paar Tropfen für ganzen Topf und die letzte Flasche war schon 3 Tage nach dem Öffnen alle.

Dann im Internet geschaut und uns eine Flasche super scharfer Sauce bestellt. Dachte da reicht ein Tropfen und hält lange. Ja sehr sehr lange, weil keiner von uns die Soße essen konnte. Natürlich war sie sehr scharf, aber darum ging es nicht, der Geschmack war wirklich zum ko....

Sogar ein Tropfen im ganzen Topf hat das Essen widerlich schmecken lasen. Tabasco kaufen ist keine alternative, weil bei diesen Verbrauch wird es ziemlich teuer )

Vor 3 Jahren haben wir angefangen Chilis selber anzupflanzen.
Jemand hat meiner Frau Chili Samen gegeben, haben sie angepflanzt und schaue da, es war normale Spitzpaprika ))

Letzte zwei Jahre, haben wir dann Samen selber gekauft, also ganz normale Sorten die man hier im jeden Bazar bekommt.

Scharf waren die nicht besonders und geschmacklich nicht der Hit.

Dieses Jahr im Winter haben wir dann Jalapeños 13 Samen gekauft, 3 Habaneros und ca. 30 ganz normale Chilis zum gleich essen und zum trocknen

Leider sind die 3 Habanero Samen nicht aufgegangen.

In den Jahren ist es uns nur um die Schärfe gegangen, weil wegen Geschmack... was für ein Geschmack sollten den Chilis haben, außer einfach nur Scharf?

Haben dann für ein Experiment Jalapeños i 3 Gläser a 0.5 L eingelegt.
Als meine Frau sie probiert hat, meinte sie das die nach Seife schmecken )
Habe dann Döner gemacht, Pizza und die eingelegten Jalapeños rein und endlich meine Frau hat angefangen die Dinger zu lieben und das ist noch arg untertrieben )))

Siehe da, Chilis haben echt alle einen anderen Geschmack.

Am Anfang haben wir die so schnell gegessen das kaum Vorrat auf Winter übrig geblieben ist, aber jetzt sparen wir ))

Mittlerweile haben wir 44 a 0.5 Liter Gläser für den Winter eingelegt und etwa noch 10 Gläser hängen an den Pflanzen, so das wir mindestens ein Glas in der Woche Essen können.


Meine Frau meinte ihr rechts, nächstes Jahr will ich so viele Jalapeños anbauen, das ich sie essen kann so wie ich will, ohne zu sparen )

Nächstes Jahr haben wir vor anstatt Tomaten, ganzes Gewächshaus voll mit Chilis zu setzen und anzufangen langsam die guten Sorten, anstatt die ganzen Unkraut-Chilis zu züchten und ganz auf normale Paprika zu verzichten.


Habe schon paaar mal diese Forum besucht, vieles interessantes gelesen und jetzt will ich ein Teil der Chili verrückten werden und viel dazu lernen.

Meine Frau konnte das am Anfang gar nicht glauben, das es in Deutschland extra ein Forum nur für Chilis gibt und noch mit so vielen Mitglieder
 
Wieso Chili-Verrückt werden. Ihr seit es doch schon :woot:
Willkommen bei den nicht-anonymen Süchtigen :wacky:
 
Willkommen.
Chili-verrückt bist du offensichtlich schon, jetzt muss du es uns nur "zeigen" (Bilder wollen wir sehen...)

Grüße, P.
 
Auch von mir, Willkommen im Forum. Hier treiben sich auch noch ein paar Tomaten-Verrückte rum. Daher, ein paar Tomaten sollten doch noch dabei sein ;)
 
Nein leider nicht, hier ist es nicht so einfach ein Bankkonto zu Paypal anzubinden, nächste Woche nocheinmal zur Bank ((
Aber ein Forenmitglied, hat mir freundlicherweise angeboten, paar Samen von sich zu schicken.
Da ich den jeweiligen Geschmack sowieso nicht kenne, wird er selber was raussuchen. So zusagen ein Chili Überaschungs-Weihnachtsgeschenk)))
 
wann soll es denn bei dir losgehen? eventuell habe ich auch noch was in der richtung jalapenos an samen über, benötige die ja zukünftig nicht mehr. willst du auch andere chilis anbau en oder nur jalapenos?
 
Zurück
Oben Unten