Grüße aus Dortmund!

Schmu

Chiligrünschnabel
Hallo auch :D
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal vor.
Mein Name ist Sarah und ich komme aus Dortmund. Ich ziehe ganzjährig so einiges hoch vom bonsai bis zur melone,habe mich aber in jegliche capsicum arten verliebt und möchte mich intensiver mit chili's und Co befassen! Ich entschuldige mich gleich für die fehlende Rechtschreibung mit dem Handy ist das recht doof.
Ich folge den Beiträgen hier seit einigen Wochen und die f2,f3 und f4 Generationen/Kreationen einiger User beeindrucken und faszinieren mich zugleich !:) ganz besonders haben es mir die schwarzblättrigen sorten und Kreuzungen angetan. Da möcht ich auch gleich hinzufügen das ich Sehr gerne saatgut von solchen sorten hätte, habe zum Tausch leider noch nicht viel. (Rawit,red habanero und einige pflanzen von rewe chilis) wenn jemand aber was über hat würde ich einen frankierten Umschlag schicken. :p Das gehört hier aber wohl nicht her.
Habe einen großen Südbalkon und ein großes terrarium zum gewächshaus umgebaut. So das reicht erstmal denke ich. :) bei fragen gerne PN an mich.

Hallo!

Deine Vorstellung klingt doch schon recht vielversprechend. Mich interessiert das umfunktionierte Terrarium (Maße, Belüftung, Beleuchtung, etc). Eventuell hast du das ein oder andere Bild für mich.

So wie mir scheint, bist du eher auf der scharfen Seite unterwegs.
Rawit,red habanero

Was die die Forumssorten angeht, schreibst du einfach direkt in die jeweiligen Themen oder fragst denjenigen, der das Projekt in Gang gebracht hat. Voraussetzung ist zumeist ein Einbringen in dieses Forum, in Form von Beiträgen zum eigenen Anbau oder der Weiterentwicklung der zugesandten Sorte und Zurücksenudng verhüteten Saatguts.

Hallo Sarah.
Herzlich Willkommen im Forum.:thumbsup:
Wenn du auf dunkle Blätter stehst dann kann ich dich ja mal vormerken für Purple Cream und Haitan Goat Pepper.;)

Sehr gerne. verspreche auch liebevolle pflege und viele berichte,ausserdem muss ich meine Favoriten noch finden. :D

Huhu und Herzlich Willkommen auch aus OWL :)

dunkellaubige Sorten sind auch was tolles. Uns hat es besonders die Pimenta de Neyde angetan, da sie für meinen Freund @Chiliterminator spürbare Schärfe hat (9-10) geschmacklich interessant ist (sie hebt sich von allen bisher gehabten Sorten ab) und wir finden auch die Pflanze einfach wunderschön. Leider haben wir dieses Jahr selbst nur eine... aber ich weiß das am Niederrhein bei @Capsium und @Papadopulus noch einige stehen, vllt hat dort ja jemand noch etwas in der Richtung dunkellaubig anzubieten :cool:

LG Micky

Hi Sarah,
willkommen im Forum.
dunkellaubige Sorten hab ich noch einige über und bring sie am Samstag mit zum Chili-Treffen nach Moers.
Wenn du magst, frag doch mal beim Werner @Capsium nach der Adresse, bisken Platz dürfte noch sein.

Aus DO reisen auch andere an, vielleicht geht ja was in Richtung Fahrgemeinschaft...

Grüße, P.

Hallo papadopulus ,micky6686:) ich arbeite am Samstag von 10-19 Uhr. Schade,bei dem Wetter ist das bestimmt schön und gibt bestimmt viele sorten zu sehen.. Du sagst auch "einige" wieviele gibt es denn? :D gibt es einen sammeltread zu dem Thema? Oder einen Liebhaber der mir alles über dunkle sorten erklärt? Will nicht einfach ein Thema öffnen. :D ich habe mir die "pimenta de neyde" samen bestellt und hoffe sie kommen morgen und sind auch die für die sie sich ausgeben. Wenn ich mir einige berichte und Fotos hier ansehe (z.b von bhut-head) kann ich es kaum erwarten und werde die ein oder andere pflanze sicherlich stark überpflegen und ihnen keinerlei Privatsphäre lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarah,
herzlich willkommen im Forum und schade das du Samstag nicht kannst aber es gibt noch weitere Möglichkeiten so zum Beispiel zum Herbsttreffen bei @Papadopulus Josch oder einfach zwischendurch. :cool:

Hallöchen zusammen,

hier findet ja wildes gekuppel statt und ich habs angefangen :p

So richtig nen Thema nur zu der Sorte, wüsste ich jetzt nicht. Einfach mal die SuFu anwerfen und alles wie ein Schwamm aufsaugen.
Vom Grunde her würde ich die PdN nicht als anspruchsvoller als andere Chinensen beschreiben. Allerdings mit der Aussaat zum aktuellen Zeitpunkt, wird das mit Ernte dieses Jahr nix mehr, es sei denn, du kannst sie in der Wohnung überwintern.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen wenn es ein Thema gibt zu dem du mehr Infos brauchst, zuerst die SuFu anschmeißen, oft bringt das schon was. Wenn du dann darüber hinaus noch individuellere Fragen hast, oder tiefgründigere, dann einfach selbst n neues Thema starten :)

LG Micky

Zurück
Oben Unten