Grüße aus Dresden

railrun

Chiligrünschnabel
Sodele,

aus Spaß hab ich Anfang diesen Jahres einfach mal ein paar Samen aus einer gekauften Chili in die Erde gesteckt und war total erstaunt, dass da etwas wuchs. :w00t:
Die Chilis wuchsen und ich entdeckte meine Liebe dafür. Mittlerweile sind die Chilis umgezogen in meine selbstgebaute Growbox und tragen immer noch Früchte.
Ich bastel gern und kenn mich auch etwas mit Elektronik aus... So hab ich auf Arduino-Basis eine Überwachung und Regelung meiner Growbox aufgebaut.

Das hört sich ja sehr professionell an. Herzlich Willkommen im Forum und viel Glück mit deinen Pflanzen!

So hat's bei mir auch angefangen

Herzlich Willkommen und viel Erfolg für die nächste Saison.
Achso, hast Du die schon geplant?
Nur für den Fall Du hast es noch nicht gemerkt, Du kommst davon jetzt nicht mehr los :devil:

Also viel Spaß mit Deinen Pflanzen und hier im Forum.
Gruß,
Joe

Hallo railrun,
und herzlich Willkommen!

Jemanden wie dich der gerne bastelt und sich dazu noch mit Elektronik auskennt, ist sicher ein große Bereicherung für ein Forum :cool:
Dann wissen wir jetzt an wen wir uns wenden können wenn wir die Grow-Boxes "pimpen" wollen ;)

Viel Spass hier und viel Erfolg mit deinen Pflanzen!!

Servus

Herzlich Willkommen auch von mir. :)

An Bastelarbeiten sind wir immer interessiert. :w00t:

Hallo und herzlich Wilkommen!
Da ich mich selbst auch ein wenig mit Arduino beschäftige würde es mich sehr freuen über dieses Projekt ein wenig mehr zu erfahren.
Auf jedenfall wird es den Pflanzen nicht schaden professionell überwacht zu werden.

Gruß

Michi

Na da grüßt das Erzgebirge doch auch mal nach Dresden. :D
Du wirst sehen, mit der Zeit entwickelt man sich fast schon zum Capsaicin-Junkie.
Drück dir beide Daumen, das es 2013 auch wieder so gut klappt. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke schon einmal für den herzlichen Empfang!
Das beim Chilizüchten ein gewisses Suchtpotenzial besteht, hab ich schon gemerkt :whistling:
Ich hab mal einen Screenshot von meinen letzten Messdaten angehangen. Leider fehlt es mir an "Soll-Daten", also welche Temperatur etc ideal sind... Aber das gehört in einen eigene Thread...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-27 um 17.12.52.png
    Bildschirmfoto 2012-11-27 um 17.12.52.png
    52,4 KB · Aufrufe: 56
Die Daten sehen doch gut aus. Die Temperatur ist normal. Dass die etwas höher ist als die Raumtemperatur läßt sich wegen der Beleuchtung nicht vermeiden. Die Feuchte finde auch ok.

Herzlich willkommen hier!

mph schrieb:
Die Daten sehen doch gut aus. Die Temperatur ist normal. Dass die etwas höher ist als die Raumtemperatur läßt sich wegen der Beleuchtung nicht vermeiden. Die Feuchte finde auch ok.

Herzlich willkommen hier!

Vielen Dank für die Infos!

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.

Technische Spielereien bei der Anzucht sind immer gerne gesehen.

Grüße Peter

Willkommen in unserer Runde .
Und wir wollen natürlich mehr von deinen Bastelleien sehen .

Gruß Sven

Wow, sehr professionell. Ich denke das mit den Soll Daten bekommen wir auch noch hin, auch wenn es sich sicherlich auch streiten lässt, was genau die richtigen Soll Daten sind. Gibt ja verschiedene Ansätze und was heute noch gut für die kleinen ist, kann morgen schon falsch sein. Von daher, versuche deine eigenes Ding zu drehen. LG Tobias

Zurück
Oben Unten