Grüße aus Dresden

Schote

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich bin die Anja, 25 Jahre alt und aus Dresden kommend. Da ich es liebe scharf zu essen, habe ich nun damit angefangen, Chilis selber anzupflanzen und da mir noch vielerlei Erfahrung fehlt, dachte ich mir, dass ich mich in diesem Forum mal anmelde. Im Moment habe ich eine Moruga in meinem Zimmer stehen und freue mich bereits darauf, die ein oder andere Schote bzw wenige Samen, bei der nächsten Gelegenheit ins Essen zu geben. :)

Liebe Grüße

Hallo Anja! :)
Herzlich Willkommen im Forum!
Mit einer Moruga bist du ja direkt ins richtig scharfe Segment vorgestoßen. :hot1:
Die Samen enthalten entgegen landläufiger Meinung keine Schärfe und schmecken auch nicht sonderlich gut.

Willkommen auch von mir, schön wem aus der Heimat zu begrüßen, auch ich bin der Meinung nicht die Samen sondern die Frucht solltest verzehren, den Samen nimm besser für die nächste Saison. Viel Erfolg mit beiden!
LG Kerstin

Willkommen bei Hot-Pain, Anja,

da hast Du Dir genau das richtige Forum ausgesucht.
Viel Spaß weiterhin bei der Aufzucht und dem Verspeisen Deiner Chilis (gleich ne Moruga, ayayay..)

Grüße, pica

Hi Anja,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schöne Grüße hier innerhalb von Dresden ;)
Gruß Astrid

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :D
Kann mich da Kerstin nur anschließen, behalte die Samen lieber für nächste Saison.
Die Samen haben keine Schärfe, nur die Plazenta, in der sie eingebettet sind.
Ne Moruga gleich von Anfang an, ist schon mal echt ne Kampfansage.
Würde dir für 2014 auf alle Fälle auch andere Sorten empfehlen, denn nur scharf ist net unbedingt lecker.
Übrigens, bei euch in Dresden, in der Alaunstr. gibt es da das Devils Kitchen.
Das ist nen gutes Chili-Restaurant und ich kann es echt wärmstens empfehlen.
Viele Grüße aus dem benachbarten Erzgebirge nach Dresden. :D
Mfg, Jens. :)

Hallole Anja,
Auch von mir aus der Lausitz ein HERZLICH WILLKOMMEN NACHBARIN!!!

karlinche

Zurück
Oben Unten