Grüße aus Duisburg

toktok

Jalapenogenießer
Hallo an alle

Chillige grüße (mächtigstolzaufwortspiel) :w00t: aus Duisburg. Ich heiße Gülsen, bin 29 Jahre alt und seit Februar diesen Jahres Chili-neuling. Aus Neugier (halb weil mir Petersilie zu langweilig wurde) habe ich in unserer Dachgeschosswohnung versucht sechs Sorten aufzuziehen
- Habanero Chocolate
- Lemon Drop
- Snow White
- Bolivian Rainbow
- Medusa
- Chili Violett (so stand es auf dem Etikett)

Wer einen starken Überlebensinstinkt hatte und sogar MICH überlebt hat, dazu später mehr :whistling:

Ich freue mich auf gleichgesinnte und warne schon mal vor ...... habe viele viele viele Fragen ;-)

Ein herzlich Wilkommen hier bei den Chiliverrückten ;)
Gegen viele viele Fragen ist doch gar nichts einzu wenden. Die werden dir hier gerne beantwortet.
Für einen selbst ernannten Chili-Neuling hat deine Liste aber schon ein paar tolle Sorten dabei :)

Gruß
Christian

Auch ich möchte dich hier herzlich Willkommen heißen!
Tolle Sortenauswahl :thumbup:
Gespannt bin ich was die "Chili Violett" für eine Sorte ist (hab da schon so eine Ahnung ;) )
Wünsche dir viel Spass im Forum!

Dankeschön

Bevor ich mich hier angemeldet habe, war ich schon etwas länger am stöbern und muss sagen das es ein tolles Forum ist. Soviel Information und Hilfe auf einem Fleck ist gerade für Neulinge, wie ich es einer bin, ein wahrer Segen :w00t:
Es freut mich das die eingefleischten Chili Profis so geduldig versuchen alle Fragen zu beantworten und einem mir Rat und Tat zur Seite stehen. Ich habe absolut aus dem Nichts heraus ein Paar Samen gekauft (ohne zu recherchieren bei Ebay ersteigert) und dachte mir 'probieren geht über studieren' und ich wurde von niemandem darauf hingewiesen das Chili Anbau eine absolut ernst zu nehmende Sucht ist und hier sind ziemliche viele Süchtige ICH BIN HIER GENAU RICHTIG :D
Ich möchte gerne Bilder meiner Chilis hochladen - teils weil ich die Namen nicht richtig zuordnen kann (kleiner Unfall) teils weil ich natürlich sicher gehen möchte das meine Chilis so aussehen wie sie sollen aber das gehört sicherlich in Chili Sorten rein.
Nochmals Danke und bitte macht so weiter (daumenhoch)

Es freut uns vom Moderatoren-Team wenn das Forum bei den Mitgliedern gut ankommt. Da sage ich mal Danke. Ich denke, ich darf das stellvertretend für das ganze Team so sagen.

Unter "Meine Chilis" gibt es den Bereich "Meine erste Saison" http://chiliforum.hot-pain.de/forum-45.html da könntest du uns ja mal deine Pflanzen vorstellen. Da geben sicher auch die "alten Hasen" Tipps. Oder du schaust mal in die Neulingshilfe http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14864.html

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit Deinen Chilis!:w00t:

Gruß Hans Bayern

Huch noch jemand aus Duisburg, von dort hatte sich heute auch schon jemand vorgestellt.

Herzlich Willkommen auch von mir. :clap:

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten