Grüße aus Frankfurt

Gadde

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich freue mich, zu euch zu stoßen. Ihr scheint hier eine aktive Community zu sein!

Nicht mehr ganz neu, was den Bereich Chili-Anbau betrifft, denke ich doch, dass ich Vieles bei euch (vielleicht auch von Grund auf neu) lernen kann, und freue mich auf den Austausch.
Ich möchte mich mehr mit meiner Leidenschaft zu den scharfen Beeren beschäftigen und mich bei euch im Forum einlesen. Wenn ihr Tipps und Kniffe habt, was ich verbessern kann, lasst es mich gerne wissen, für Rat bin ich stets dankbar!

Ich bin Kevin, Spitzname Gadde, und wohne in Frankfurt. Meine Situation, was die Hege von Chili betrifft, hat sich etwas geändert. Ich habe keinen Garten und kein geräumiges Gewächshaus mehr zur Verfügung. Jetzt gilt es, den grünen Daumen in einer Wohnung mit Balkon zu schwingen!

Beim Keimen habe ich mich dieses Jahr schwergetan - jeweils ein Pflänzchen Bolivian Red und Sweet Cayenne stehen in anfänglichem Grün auf der Fensterbank. Beide legen jedoch in den letzten Tagen ordentlich zu. :)

Jetzt habe ich mir endlich eine Heizmatte angeschafft. Mal sehen, ob ich sie Ende des Jahres oder doch schon früher werde gebrauchen können. Meint ihr, es macht Sinn, es noch schnell mit einer dritten Chili-Sorte zu versuchen? Ich dachte da an eine Annuum. Vielleicht Golden Cayenne? Habt ihr Erfahrungen mit einer späten Aussaat im April?

Bis dahin mit den besten Grüßen
Gadde
 
Auch ein Gude von mir und herzlich Willkommen! Na dann sind ja ein paar aus meiner Ecke hier (Lindenfels) :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten