Grüße aus Hausdülmen

Dr.Gonzo

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen, ich bin Patrik aus dem schönen Hausdülmen. Versehentlich habe ich auch schon 2 Beiträge, "Auswüchse an Chilis" und "Welche Chilis?" Gepostet bevor ich mich hier ordentlich vorgestellt habe. Dazu komme ich jetzt. Meinen Namen kennt ihr ja schon. Ich bin 30 Jahre und vom Beruf her Industrie Kletterer in der Offshore Branche. Zu den Chilis kam ich auch auf diese Weise, ein Arbeitskollege aus Minneapolis brachte mal ein Päckchen Bhut Jolokias mit und wie Männer halt so sind, hat es nicht lang gedauert bis sich eine Runde von 5 völlig bekloppten typen, darin mich ein begriffen, an den Tisch setzten und die Dinger aßen. Ich habe diesen Schmerz bis heute nicht vergessen... Man war das furchtbar...
Naja, da durch wurde ich mehr und mehr Fan dieser leckeren und scharfen Früchte. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal angebaut. " Trinidad Scorpion, Birdseye, Monkey Face und Habaneros. Für hilfreiche Tipps bin ich jederzeit dankbar. Viel Erfolg euch allen und guten Hunger. Mfg

Willkommen in der verrückten Welt der verrückten Chiliköpfe!
Hier wirst du unmengen an Know How finden und sicherlich gute Tipps für deine zukünftigen Capsicum Abenteuer bekommen:laugh:

Viel Spaß weiterhin.

Christopher

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :happy:

Eine Frage habe ich noch, was macht ein Industrie Kletterer?

Hallo Günter. Ein Industrie Kletterer arbeitet an schwer zugänglichen Stellen die dazu auch noch hoch sind. Z.b. Reperaturen an Sendemasten, welche schonmal 200- 300 Meter hoch sein können. Da reicht dann kein Kran mehr und eine Helikopter Reparatur wäre zu teuer. Bei mir speziell ging es um die Wartung von Windenergieanlagen. Z.b. Rotorblatt Kontrollen. Mfg

Hey das ist cool. Sportklettern gehe ich auch seid Jahren. Und durch Verwandtschaft in der Schweiz auch schon die eine oder andere Big Wall geklettert :-) diesen Sommer noch auf dem Matterhorn gestanden.
Das wäre mal eine Idee, .... Einen 4000er besteigen und am Gipfel ne Chili als Belohnung :-D

Willkommen im Forum. Wer beruflich so vorlegt wird bestimmt auch beim Anbau was vorlegen. Bin gespannt:)

Zurück
Oben Unten