Grüße aus Karlsruhe

CBS

annuumal
Guten Abend,

schon seit der Saison 2013/2014 bin ich fleißiger Leser dieses Forums und seit einigen Wochen habe ich auch diesen Account. Höchste Zeit also mich vorzustellen :)
Mein Name ist Chris und ich wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Scharf esse ich schon immer total gerne und daher lag es irgendwann nahe sich dem Anbau feuriger Pflänzchen zu widmen.

In dieser Saison wachsen bei mir, klein aber fein, die Sorten:
- Black Prince
- Burkes Backyard Thai Chili
- Czech Black
- Purple Tiger
- sehr scharfe Paprika vom Opa einer Freundin

wie Ihr seht hab ich mich dieses Jahr auf die dunkle Seite der... Chilis begeben ;)

Viele Grüße aus dem sonnigen Baden,
Chris

Herzlich Willkommen Chris.

Ist ja ein süßes Hundchen in deinem Avatar. ;)

Gruß Christian

Herzlich Willkommen. Schön, dass du dich entschieden hast hier auch aktiv mitzuwirken! ;)

Hallo Chris, schön dass Du Dich jetzt auch angemeldet hast.
Black Prince gibts dieses Jahr bei mir auch. Vielleicht stellst Du ja mal ein paar Bilder ein, würde mich interessieren ob Deine Pflanzen so aussehen wie meine. Es kann nämlich sein, dass sich bei mir was eingekreuzt hat.
Alles Gute für Deine Saison! :)

Wenn du auf der dunklen Seite bleiben möchtest: Nimm mal eine Pimenta de Neyde.
Willkommen im Forum.
Pimenta de Neyde waren tatsächlich eingeplant :) Hatte 5 Samen beim einem ebay-Shop bestellt, aber nach zwei Monaten keimte immer noch kein einziger.
Scheint, so habe ich gelesen, ja schwierig zu sehen wann die Früchte wirklich reif sind und daher das mit der Keimquote immer so eine Sache.
Die restliche Quote lag zwischen 70 und 100 %
Hatte mir auch schon überlegt noch 1-2 Pflänzchen davon zuzulegen... vielleicht besser nächste Saison :)

• Like
Reaktionen: mph
Hallole Chris,
Auch von mir noch ein HERZLICH WILLKOMMEN von einem Schwäble aus der sächsischen Lausitz.
Karlsruhe kenne ich da meine Tochter seit Jahren dort lebt.

karlinche

Zurück
Oben Unten