Grüße aus´m Pott...

MD..Sign

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen.
Wollt mich auch mal kurz vorstellen. Gehört sich ja schließlich so ;)
Ich bin der Maik, 34 Jahre aus Mülheim im (Ruhr-) Pott und seit gut 5 Jahren begeisterter Chili-Gärtner... Meine Plantage besteht aus div. Blumenkästen, Töpfen und Kübel die auf meinem West-Balkon (nach Westen ausgerichtet - kein Zusammenhang mit der Ex-DDR) ihr Dasein fristen...
Hab seitdem schon einige mehr oder weniger ertragreiche Sorten gepflanzt und auch schon einiges ernten können. Nur so der richtige Knaller-Erfolg war noch nicht dabei... Alle Sorten aufzuzählen würde jetzt vermutlich zu weit führen - ich hab am Anfang VIEL rumprobiert :D
Aktuell hab ich ein paar Habaneros, ne Naga Jolokia Choclate, ein paar unbekannte behaarte "Baumchilis" & ein paar weiterhin unbekannte Chilis gepflanzt. Leider ist dieses Jahr so gut wie nix von meinem Saatgut aufgegangen... Aus dem Grund hab ich mit 2 "Blumenmarkt"-Sorten aufgefüllt... Einmal Pinocchios Nose und 3x "halblanger Vulkan"... Das reicht für meinen kleinen Balkon auch - hab selber schon fast kein Platz mehr :D Und die Schlepperei bei Gewitter ist auch kein Spaß! Aber dafür gibt´s ja in ein paar Tagen (Wochen) leckere Entlohnung...
OK, soviel von mir - ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben...
Gruß, Maik

Wilkommen Maik,Wünsche dir viel Spass hir bei uns.
finger0056.gif

Dann mal Herzlich Wilkommen hier!

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal deine Plantage hier vorstellen!

Meine Chilis

Fotos macht du ja gute, sieht man ja an deiner unbekannten Pflanze!

Danke Euch für die nette Begrüßung (und für die Blumen wg. der Fotos @Habbi Metal :D )
Einige aktuelle Fotos findet Ihr hier: http://picasaweb.google.de/mdsign07/Chilis_2010#
Aber ich guck morgen oder so auch mal bei "Meine Chilis" vorbei und trage mal ein wenig zum Content bei ;)
So long...
Der Maik

Hallo von und zum Ruhrpott :)

Hoffe für dich und mich auf nicht mehr ganz so turbolentes hier im Wetter hier im Pott und im anschluss dann natürlich auf eine gute Ernte !

Hallo Maik
Herzlich willkommen im Forum :)
Sieht doch schon sehr gut auf den Bildern aus :thumbup:
Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Also ich wünsch dir hier ne tolle Zeit und eine gute Ernte.
Gruß matze

Danke Euch allen für die nette Begrüßung!
@mogli: War heut zum Glück zu Hause und konnte meine Pflanzen gerade noch rechtzeitig vom Balkon retten - glaube sonst wären alle hin gewesen... War aber auch ein amtlicher Orkan, Sturm oder was weiß ich... Sowas hab ich hier bei mir noch nicht erlebt... Ist aber alles gut gegangen - hoffe bei Dir/Euch auch...
Gruß & GN8@all, Maik

Hallo Namensvetter :) Herzlich willkommen auch von mir :)

Na da hast du dir ja mit mit c.pubescens ( wenn du sagst behaart bzw. Baumchili) für einen Balkon natürlich auch die platzsparendsten ausgesucht^^

Ich kenn das Platzproblem auf Balkonen.

Aus jeden Fall viel Spaß hier

Da schein wir ja beide vom selben Glück betroffen gewesen zu sein . :P
Die Pflanzen waren zwar schon recht locker gerüttelt und standen somit schief , aber ich habe soweit keine grossen verluste zu vermelden . Einzigst ein paar Tomaten sind abgefallen als der riesen Busch umgekippt ist.

Zum glück hab ich ne windgeschützte Zone im Garten , so konnte ich mir das sauber machen in der Butze wenigsten sparen :blush:

Zurück
Oben Unten