Grüße aus Mülheim / Ruhr

• Ersteller Ersteller Gast2499
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast2499

Gast
Hallo erstmal... :D

... ich bin Forenmitglied Nr. 2166 wenn ich das richtig sehe.

Beachtliche Leistung das Forum hier! Habe mir hier bereits in der Vergangenheit "anonym" diverse Infos zusammengesammelt. Ich dachte mir nun aber, ich melde mich doch mal so langsam an, dann kann ich auch mal eine richtige Frage stellen oder sogar mal Antworten beisteuern :cool:

Nun also dann mal kurz zu meiner Person:

Ich bin der Tobi und komme aus Wuppertal. Ich lebe jedoch seit etwa 2 1/2 Jahren in Mülheim an der Ruhr. Ich bin 34 Jahre alt, Privatlehrer für Französisch und Englisch. Da ich ein Kind der 80er bin stehe ich in musikalischer Hinsicht am ehesten auf dieses Jahrzehnt und mag am liebsten New Wave und Independent.

Und nun zu dem, was für dieses Forum vordergründig interessanter sein wird:

Meinen ersten Kontakt mit wirklich scharfen Beeren habe ich 1997 in Manchester gemacht. Da gab es eine Burgerbude und der Betreiber fragte mich, wie scharf es denn sein soll. ich sagte einfach nur sowas wie "Gib Gas" und das machte er. Ich wusste vor diesem Tag nicht, was eine Habanero ist...

Meine Qualen als normalsterbliches und capsaicin-seitig unbedarftes Individuum waren unbeschreiblich. Ich bin am nächsten Tag nochmals hin und habe ihn gefragt, was genau er auf diesen Burger gepackt hat. Es war "eine handvoll Habaneros". Herzlichen Dank! :w00t: ohne Dich hätte ich heute eventuell andere Hobbys.

Ich esse bis heute moderat scharf, bin also nicht hartgesotten und besitze sogar noch Geschmacksnerven. Ich geniesse aber jede Sorte, da es nunmal die Dosis und Art der Anwendung macht ;)

Ich habe mir Anfang 2011 in den Kopf gesetzt, einen großen "Instant-Capsicum-Test" durchzuführen. Was'n das nu? :angel: