Grüße aus NRW

Hallo,
an Passiflora habe ich auch die ein und andere,
die tragen erst ab dem zweiten Jahr und es sollten min. zwei Pflanzen sein zum bestäuben.

im letztem Jahr habe ich leider erfolglos Acanthosicyos naudinianus (Gamsbock Melone) und Cogniauxia podolaena (Bananenkürbis) probiert.

Die Mexikanische Minigurken ist lästig, die kommt in jeder Ecke vom Gewächshaus jedes Jahr wieder.

LG Andy
 
Hi Andy,
also die edulis also Maracuja ist meines Wissens nach Selbstfruchtbar, man benötigt also nur eine, bei den anderen Sorten zb incarnata braucht man mindestens zwei. Die Gamsbock Melone kenne ich gar nicht. Bei Kürbissen habe ich neben meinen geliebten Hokkaido nur Spagettikürbis ausprobiert. Und Die mex. Minigurken kommen bei mir mittlerweile auch in diversen Beeten von selbst. Aber für mich sind die ein gern gesehenes "Unkraut"
 
Zurück
Oben Unten