Grüße aus Schweden

Chili-Phil

Chiligrünschnabel
Heyho!
Ich bin Philipp, komme eigentlich aus NRW, aber bin im Moment in Schweden... Ich habe ca. vor 2 Jahren angefangen richtig scharf & schärfer zu essen, da ich immer mit nem guten Freund gekocht habe, der auch so drauf ist^^

Habe auch schon seit längerem vor, mir selber Habaneros anzubauen, aber da ich ja jetzt in Schweden bin warte ich damit glaub ich erstmal wieder, bis ich zurück bin^^

Bis dahin werd ich wohl ab und zu mal nen Bisschen hier lesen und mich informieren.

Herzlich Willkommen hier im Forum !

Hier wirst du alles finden, was mit Chilis zu tun hat, vom Anbau bis Ernte, alles.

Viel Spaß beim mitlesen und diskutieren. :)

Haben die Scandis den keine Chilies? Glaub ich nicht! Wo ein Wille ist,ist auch nee Fensterbank! Grins ! Schöne Grüße aus Bayern ganz nach oben!

Mhmja, irgendwie heute habe ich auch schon drüber nachgedacht, ob ich nicht vielleicht doch schon so ne sibirische Hauspaprika hier anbauen sollte ^^ ... Dann kann ich ja schonmal üben und mich wenigstens gut mit chilis versorgen, die sind hier nämlich großteils auch recht teuer.

Aber zumindest haben sie auch Habaneros da, im Supermarkt um die Ecke allerdings für 2,50 pro 25g-Pck mit 1-2 Habaneros :/ ... ergo 100€/kg
Habe aber gestern im Angebot ne Packung für 1,50 gekriegt und auch entdeckt, dass es in nem anderen supermarkt auch nen chilimix für 3€ gibt, bei dem auch u.a. ne orangene habenero dabei ist und noch nen Bisschen anderer krams...
Naja morgen werden dann die roten die ich jetzt gekauft habe erstmal ins Chili Sin Carne gepackt ;)

Das sind ja Preise wie in einer Apotheke...

So, ne Sibirische Hauspaprika auf der Fensterbank wäre doch ein guter Anfang.

Bin für 2 Auslandssemester in Lund. Komme also im Juli mit und kann die tatsächliche Wachstumssaison deshalb natürlich nur schwer mitnehmen... Obwohl es wohl nicht so schwierig wäre, eine Pflanze im Auto zu transportieren^^

Zurück
Oben Unten