Grüße aus Thüringen

titan

Habanerolecker
Beiträge
434
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Roberto und ich bin schon seit einiger Zeit hier Lurker und möchte doch zukünftig ein bisschen aktiver sein.

Ich komme aus Thüringen und bei mir hat im Sommer 2018 alles mit einer Baumarkt-Pflanze begonnen.

Seit dem baue ich jedes Jahr an.

2018:
- Cheyenne F1

2019:
- Cheiro Roxa
- Czech Black
- Thai Orange Hot
- Cayenne
- Limón (im Zimmer, die verdammten Blatttläuse haben sie vernichtet ;(( )
- Thai Dragon (vorgezogen 2018, dann in 2019 auf Balkon, die wurde riesig :D, ca. 2 Meter)

2020 aktuell im Anbau:
- Bhut Jolokia Strain I
- Lemon Drop
- Aji Pineapple
- Habenero Red
- Rocoto Guatemalan Orange
- Sarit Gat
- Monkey Face Yellow

Für den ein oder anderen Interessent für Saatgut-Tausch vielleicht interessant: eine Kollegin aus Bangladesch hat mir letztes Jahr eine Chili mitgebracht. Sie meinte es wäre eine Naga, aber für mich sieht es eher wie eine Bhut Jolikia yellow / orange aus? Frucht war richtig lecker, aber auch seeehr scharf. Würde die Samen gerne teilen, verhütet ist dort meines Wissens nach allerdings nichts. Vielleicht will hat ja jemand Lust darauf, etwas aus einem Herkunftsland zu ziehen.

Angehängt sind drei Fotos: 1x Zwischenernte 2019, 1x Thai Dragon 2x Unkrauftpflanze vom Balkon und 1x Foto der mysteriösen Bangla-Chili.

LG
Roberto

PS: Ich mache dann bestimmt mal im Tausch-Forum einen Thread (Sharing is Caring ;))
 

Anhänge

  • 20190811_184230.jpg
    20190811_184230.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 51
  • 20191013_160647.jpg
    20191013_160647.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20200119_193637.jpg
    20200119_193637.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Roberto, herzlich willkommen im Forum.
Schöne Vorstellung, ich wünsche dir eine ertragreiche Saison.
 
Hallo aus dem Norden des Freistaates und Willkommen — als nun aktiver Nutzer. :)

Deine Thai Dragon sieht hübsch aus. Und Originalsaatgut klingt auch spannend.

Danke für die nette Vorstellung und schade um Deine Limón. :(

Gruß aus Nordthüringen
 
Vielen Dank und ebenso eine ertragreiche Saison euch!

Ich richte jetzt im Tauschforum mal einen Thread ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen hier im Forum, Roberto!
Alles Beste für deine 2020er Saison und viel Spass hier!
 
Zurück
Oben Unten