Grüsse aus Vorarlberg

Chili-Ralle

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

Meine Name ist Ralph und vor einiger Zeit hat mich aus mir unerfindlichen Gründen die Chililust gepackt und da ich im Garten noch etwas Platz habe entschied ich mich dazu 2016 selbst einen Anbauversuch zu starten.

Zu Beginn werde ich es mal mit Jalapenos, Lemon Drop und einer Habanero-Sorte probieren.
Denke, dass ich dann geschmacklich und schärfetechnisch mal einen Grundstock habe.

Hab ja schon ein bisschen im Forum gestöbert und schon einige hilfreiche Tipps gefunden.

Hoffe allerdings auch in Zukunft auf interessante Diskussionen.

Grüsse
Ralph

Herzlich Willkommen im Forum!

Aber irgendwie würde da noch eine Rocoto gut in deinen Grundstock passen. Damit hättest du einen guten Überblick über die Grundarten.

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

Gruß Christian

Willkommen Ralph,
toll, noch ein Ösi-Wessi :laugh: :thumbsup:
Wenn Du (Orange)Habanero-Plänzchen brauchst, dann komm geschwind über den Paß gefahren (Tunnel ist ja noch ein paar Tage zu) und hol sie in Hall i.T. ab, denn ich weiß nicht wohin mit meinen "unbeabsichtigten Keimtests".. ;) :D

Serwus Rainer,

Wow, Danke für das grosszügige Angebot. Und obwohl ich gerne wieder mal einen Ausflug in's Nachbarbundelsand machen würde muss ich leider ablehnen.
Da's ja doch nicht gleich um die Ecke ist und ich mir vorgenommen habe das 1. Jahr klein anzufangen sind die Kosten gegenüber dem Nutzen doch etwas zu hoch.

Aber auf jeden Fall nochmals Danke.

Zurück
Oben Unten