Grüße ausm Ruhrpott

Spotteg

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Moin moin!
Ich wollte mich mal kurz vorstellen!
Mein Name ist Felix ich bin Schüler und komme aus dem Ruhrpott.
Dieses Jahr ist mein erstes "richtiges" chili Jahr,weil mir letztes Jahr alle selbstgezogenen Pflänzchen eingegangen sind und ich mir dann nur ein paar Pflanzen gekauft habe.
Dieses Jahr habe ich mir eine Growbox gebaut und habe jetzt schon ungefähr 1 Monat alte Chilipflanzen welche aber teilweise noch recht klein sind.Darunter sind Sorten wie Bhut Jolokia,Tepin,Lemon Drop,Golden Cayenne,Habanero rot.Haba Big sun,Red Savina,Trinidad Scorpion,versch. Jalapeno Sorten und und und...natürlich auch ein paar Paprika Sorten damit es nicht ganz soo scharf ist.
Naja ich hoffe mal das es dieses Jahr besser klappt
Mfg. Felix
 
Servus und Willkommen
wennschon dennschon, du streigst ja gleich richtig ein.
Viel Erfolg und Spaß
 
Auch von mir ein Servus.
Da hast du schon richtige Dampfsorten in einen Anbau.
Viel Spass im Forum und eine reiche Ernte.
 
Hallo Felix, willkommen bei uns. :)
Dann kannst du ja dieses Jahr richtig durchstarten. Ich wünsch dir viel Erfolg.
 
Ich danke euch!Ich wünsche euch auch viel erfolg.Hab zwar vergessen ein Paar Sorten wie z.B Schoko Habis zu säaen aber jetzt ist es eh zu spät die kommen nächstes Jahr drann.
Mfg. Felix
 
Spotteg schrieb:
Ich danke euch!Ich wünsche euch auch viel erfolg.Hab zwar vergessen ein Paar Sorten wie z.B Schoko Habis zu säaen aber jetzt ist es eh zu spät die kommen nächstes Jahr drann.
Mfg. Felix

:huh::confused: Wieso ist es dafür zu spät? Nur weil das ein paar Chiliheads sagen? Die Pflanzsaison beginnt doch erst gerade :w00t:

Man soll nicht immer alles glauben - Ich hab meine auch erst vor 14 Tagen gesät und von den Schoco-Habbies hat bisher noch KEINE gekeimt! Hab heute nochmal nachgesät. Allerdings hab ich ein Gewächshaus wo ich die Saison dann ein paar Wochen verlängern kann wenn es sein muß. Du andererseits könntest das auch im Haus tun! Also ran da jetzt. Pflanzen ;)

Ach ja: Ich frage mich gerade wo du als Schüler die ganzen Pflanzen hintust wenn die mal größer werden?

Dennoch viel Erfolg für dich!

LG Harald
 
Harald schrieb:
Spotteg schrieb:
Ich danke euch!Ich wünsche euch auch viel erfolg.Hab zwar vergessen ein Paar Sorten wie z.B Schoko Habis zu säaen aber jetzt ist es eh zu spät die kommen nächstes Jahr drann.
Mfg. Felix

:huh::confused: Wieso ist es dafür zu spät? Nur weil das ein paar Chiliheads sagen? Die Pflanzsaison beginnt doch erst gerade :w00t:

Man soll nicht immer alles glauben - Ich hab meine auch erst vor 14 Tagen gesät und von den Schoco-Habbies hat bisher noch KEINE gekeimt! Hab heute nochmal nachgesät. Allerdings hab ich ein Gewächshaus wo ich die Saison dann ein paar Wochen verlängern kann wenn es sein muß. Du andererseits könntest das auch im Haus tun! Also ran da jetzt. Pflanzen ;)

Ach ja: Ich frage mich gerade wo du als Schüler die ganzen Pflanzen hintust wenn die mal größer werden?

Dennoch viel Erfolg für dich!

LG Harald


Hallo
Meine Eltern und Mein Opa sind in einem Kleingartenverein und haben auch einen also habe ich genug platz und ein paar Pflanzen werde ich auch verschenken.
 
Willkommen im Forum und viel Glück für deine Saison. :)

Und wie Harald schon sagte, zu spät ist es bestimmt noch nicht.
 
Genau. Und dann hast Du ja auch noch die ganze Sippe als Hilfe. Wenn Du die auf den heiligen Chiliweg bringst, kannst Du im Sommer relaxen, während die die Arbeit machen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten