Grüße vom mittleren Niederrhein

bsd5543

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hi all,

Kleine Anektodte, wie ich zum Chilihead wurde.

Folgende Begebenheit während meines Mexico-Urlaubs anno 2001:

Das Abendbuffet stand unter dem Motto der variantenreichen, feurigen Küche Mexikos. Wirklich alles erdenkliche in bester Qualität stand zur Auswahl.

An einem der vielen Buffets kredenzte ein Koch exotische Saucen zu den Tortillas. Eine Amerikanerin stand vor mir und fragte den Koch auf eine Sauce weisend, die fast ausschließlich aus rundlichen, grünen Chilischoten bestand: "Is this hot?".
Der Koch antortete mit einem verschmitzen Lächeln: "Very hot!". Sie entschied sich dann für etwas anderes.

Ich dachte was soll denn da scharf sein und hatte wegen der Farbe der Chilis eigentlich die grünen, eingelegten Pepperonis, die man hierzulande beim Griechen oder Türken gereicht bekommt, im Kopf.
"Ich zeig euch Amis mal aus welchem Holz wir Europäer geschnitzt sind" sagte ich mir; ich kann eh gut scharf essen und bin sowieso der Härteste.
So bat ich den Koch mir doch eben von jener Sauce großzügig aufzutragen.

Der erste Biss, der zweite Biss... Der dritte Weltkrieg ist wohl ausgebrochen, Weihnachten im Kleinhirn.

Nasetriefend, tränend und mit Lippen so groß wie Luftballons verzog ich mich ganz schnell auf mein Zimmer. Das war der erste Abend an dem ich mich nicht mit Cocktails niedergesoffen habe. Das war meine erste Begegnung mit Habanero.

Bis denne
 
Hallo bsd5543, willkommen bei uns. Ich wünsche dir viel Spaß hier.

bsd5543 schrieb:
Nasetriefend, tränend und mit Lippen so groß wie Luftballons verzog ich mich ganz schnell auf mein Zimmer. Das war der erste Abend an dem ich mich nicht mit Cocktails niedergesoffen habe. Das war meine erste Begegnung mit Habanero.

Und da hattest du nicht genug von Chilis, nach diesem Erlebnis? :crazy:
 
Willkommen im Forum bei uns. :)


bsd5543 schrieb:
Das war der erste Abend an dem ich mich nicht mit Cocktails niedergesoffen habe. Das war meine erste Begegnung mit Habanero.

Dann hatte die Sauce ja auch was gutes. :D :whistling:
 
Gruß zurück und willkommen im Forum!

Und nach dem Erlebnis hattest Du nicht die Schn...ze voll ?!? Das muss wahre (Chili-)Liebe sein :heart:

MfG Tom
 
Zurück
Oben Unten