Grüße vom Niederrhein! Wie alles begann...

Tobiaes

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Leute,

ich bin schon seit einigen Monaten fleißiger Leser des Forums, aber für eine Registrierung hat es leider nicht gereicht, da ich nun meinen ersten Problemfall hatte, wollte ich natürlich unbedingt auch in dem Genuss von fundiertem Fachwissen kommen.

Momentan habe ich drei Lemon Drops, eine Madame Jeanette und eine unbekannte Chili mit der alles angefangen hat und zwar so:

Als ich gemütlich abends eine Chili vernaschte, kam mir die Idee, warum nicht selber Chilis anbauen? Ein Mann ein Wort, also steckte ich das Saatgut meiner gekauften Chili einfach in einen Palmentopf. Nach 4 vergangenen Worten wollte ich meinen Augen nicht glauben, als ich erste Keimlinge sah.

Ich habe sie direkt in einen separaten Topf gepflanzt, mittlerweile lebt eine Pflanze noch bei mir und eine bei meinem Arbeitskollegen, dem ich eine geschenkt habe. Danach habe ich mir weiteres Saatgut gekauft und daraus wurden die anderen vier Pflanzen, welche auch langsam größer und größer werden.

Hier zwei Bilder meiner ersten Pflanze:

Viele Grüße!

Herzlich Willkommen!
Schön zu sehen dass die Pflanzen gut gedeihen und schon Knospen bilden :)

Wünsche dir viel Spass im Forum und hoffe dass man dir bei deinem Problemfall helfen kann!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Sehen doch gut aus,Deine Zöglinge!:D Weiter so und berichten!:rolleyes:

Gruß Hans Bayern

Herzlich willkommen. So langsam scheint die "Niederrheingemeinde" hier zu wachsen. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Pflanzen und einen regen Erfahrungsaustausch.

Darf man fragen, wo ungefähr am Niederrhein Du angesiedelt bist??

Gruß Volker

Willkommen willkommen!

Schöne Pföanzen hast du da, schauen sehr gesund aus!

Auf dass es ertragreich weiter geht für dich!^^

Herzlich Willkommen... mit den Tips hier im Forum wirst du bald genau so süchtig sein wie wir und deine Chilis werden es dir danken :D

Zurück
Oben Unten