Grüßle von mir...

Hotsun

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Hallo zusammen,

möcht mich auch kurz vorstellen: Ich heiß Pascal, bin 21 Jahre alt, komme aus Essingen (nähe Stuttgart, naja so 70Km davon :) ), habe dieses Jahr zum 1 mal angefangen Chili Pflanzen anzubauen. :)
Da wir ein etwas größeres Familienhaus haben und die Geschmäcker von scharf bei uns verschieden sind, reifen grad unterschiedliche Pflänzla bei mir aufm Balkon (von mild bis scharf; sehr scharf folgt nächstes Jahr^^).


Grüßle ausm Süden :D

Pascal
 
Na dann willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier. :)

Gibt`s denn von deinen Pflanzen auch Bilder? :rolleyes:

In deiner Ecke ist das mit dem Chilianbau anscheinend ganz schön verbreitet. Schau mal hier.
 
purzelchen schrieb:
Na dann willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier. :)

Gibt`s denn von deinen Pflanzen auch Bilder? :rolleyes:

In deiner Ecke ist das mit dem Chilianbau anscheinend ganz schön verbreitet. Schau mal hier.

Ne, gibts leider noch keine Bilder, kommen aber noch :)

Meine Sorten sind (da ich fürs ganze Haus anbaue, gibts unterschiedliche schärfen):
NuMEx Sweet
NuMEx Big Jim
Hungarian Hot Wax
Jalapeno TAM
Scotch Bonnet
Kulia Malaysia
Long Purple Cayenne
Indian PC-1 (eigtl. sollten es ja Naga Jolokia sein, aber als ich mich hier erkundigt habe, fand ich heraus, dass es gar keine sind)
--> Die Pflanzen hab ich mir so im Februar bei einer Landesgartenschau (in Hohenroden) gekauft und sind grad erst beim Chili produzieren.

Find ich supi, dass soviele in meiner Nähe sind^^

NoHope schrieb:
hiho
aus essingen oder esslingen?

Aus Essingen^^ da komm ich her :)
 
Hi Pascal
Herzlich willkommen im Forum :)
Sodele, isch widder oiner meh gwodder dohanna.
Is ja interessant das du für euer ganzes Haus die Chlis anbaust.
Ich schätz mal das du dann der bist der am schärfsten isst,oder ?
Ich wünsch die ne reiche Ernte, so das es auch für alle reicht und viel Spaß im Forum.
Gruß matze
 
Hallo Pascal
Herzlich Willkommen auch aus Unterfranken und viel Spaß im Forum. Ihr Schwäble nehmt ja langsam ganz schön Überhand. :D :whistling:

Gruß Herbi
 
matze schrieb:
Hi Pascal
Herzlich willkommen im Forum :)
Sodele, isch widder oiner meh gwodder dohanna.
Is ja interessant das du für euer ganzes Haus die Chlis anbaust.
Ich schätz mal das du dann der bist der am schärfsten isst,oder ?
Ich wünsch die ne reiche Ernte, so das es auch für alle reicht und viel Spaß im Forum.
Gruß matze

Ja, ich und mein Vater essen gerne scharf^^
 
Hallo Pascal!

Na da hast doch gleich nen super Einstand hier! Viel Spaß noch im Forum. Und natürlich ein reiche Ernte.
 
Zurück
Oben Unten