Grüsst euch!!

mydev

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

und Gruß aus der Heilbronner Gegend. Nach 2 Jahren Chili Anbau und ein paar wenigen Monaten mit meinen Bonchi bin ich nun hier angekommen. :-) Hoffe auf ein paar Tipps von den Profis, und eventuell auch Erfolge zeigen zu können.

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,
Viel Spaß hier im Forum!

Hast du schon eine Anbauliste für das kommende Jahr oder beschränktst du dich auf deine Bonchis?

Hier noch ein paar Auszüge aus 2017.

IMG_0803.JPG IMG_0806.JPG IMG_1206.JPG IMG_1514.JPG IMG_1190.JPG IMG_1631.JPG IMG_1634.JPG IMG_1862.JPG IMG_1968.JPG IMG_2205.JPG IMG_2207.JPG IMG_2208.JPG

Hallo Patrick,

dieses Jahr will ich weniger Chilis für den Verzehr anbauen, als vielmehr kleinere, die ich im Herbst dann zum Bonchi umgestalten kann.
Und dieses Jahr wird komplett erdfrei - letztes Jahr hatte ich mit Seramis und Hydrodünger getestet, dieses Jahr wirds entscheidend.

Angebaut werden dieses Jahr:

• Aji Jobita
  • Aurora
  • Bolivion Rainbow
  • Chinese 5 Color
  • Aji White Fantasy
  • Nosegay
  • Black Pearl
  • Habanero El Remo
  • Reapers, Chocolate Bhut
  • und meine in Essig eingelegte Habanero-Samen (ich hab keinen einzigen Habanero-Samen getrocknet/aufgehoben. Dabei hat der sooo viel Ertrag gebracht...)
Grüßle,
Daniel

Anhänge

• IMG_2612.JPG
    IMG_2612.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 56
Willkommen Daniel :)

Scharfe Liste, bei Fragen einfach fragen.
Bei Problemen mit Pflanzen hilft ein Bild mehr als 1000 Worte.

Hallole Daniel,
Herzlich willkommen von einem ins sächsische Exil ausgewanderten Remstaeler.

Herzlich willkommen im Forum, Daniel!:) Hast ja schon einiges zu bieten, weiterhin viel Erfolg!:)

Vielen Dank für das warme Willkommen!

Ich bin sehr gespannt, welche Sorten ich noch im Forum finde für 2018.
Wilde Sorten, mehrjährig mit kleinen Blättern und Früchten sind auf meiner Suchliste ganz oben.

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Zurück
Oben Unten