Gruß aus Dortmund

Monsaic

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Hallo!

Gemessen an euch bin ich zwar nicht der größte Scharfesser, trotzdem wurde mein Interesse an eigenen Pflanzen geweckt.
Und das kommt daher, da ich entdeckt habe, dass die Aromen sehr vielfältig sein können. Das Chilipulver beim Asiaten ist hell und hat einen ganz anderen Geschmack als das rote Pulver vom Türken - so salopp das jetzt auch klingt.

Ich habe mir letztes Jahr also Samen von Cayenne und Thai Chili bestellt. Nachdem meine 4 Samen alle gekeimt und die Pflanzen schon ein Stück gewachsen waren, habe ich diese in - wie ich nachher feststellen musste - in trauermückendurchseuchte Erde verpflanzt. Das Resultat war, dass die Pflanzen innerhalb von zwei Tagen zerstört waren. Da ich noch nicht aufgeben wollte habe ich mir vier Setzlinge aus dem Baumarkt mitgenommen (Cayenne, Habanero und 'Türkischer Peperoni'). Diese machen sich auch ganz gut - d.h. sie sind noch nicht kaputt gegangen. Eine Trauermückenwelle musste ich auch hier bekämpfen, mit vielen gelben Tafeln und - als die Plage immer größer zu werden schien - mit Niemöl. Daran sind die dann letztenendes gestorben.

Jetzt habe ich allerdings kleine weiße Besucher. Um die loszuwerden, brauche ich Hilfe von Fachleuten. Vermutlich war das dann auch der Grund, der mich letztenendes dazu bewegt hat, mich hier anzumelden. Das und damit ich die Bilder, die ihr hochladet mal in groß betrachten zu können. Ich war nämlich schon länger ein stiller Mitleser.

Grüße

Monsaic
 

Anhänge

  • IMG_20190729_094144-01.jpeg
    IMG_20190729_094144-01.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 68
Willkommen und Grüße aus Bayern nach Dortmund (wo ein Onkel von mir lebt):thumbsup:
 
Danke! Ja, Dortmund ist ja auch eine größere Stadt, ich bin mir sicher, dass hier einige Önkel leben :D
 
Auch Danke euch vieren.
Zum Thema Saison - meine erste Habanero ist gerade dabei zu erröten.
Zum Thema scharf Essen - ich habe zwei Tage gebraucht um eine von den scharfen Beeren von der Netto Chili pur zu essen. Laut sebastianblei eine '7' ... Vor der Habanero hab ich jetzt ja noch ein bisschen mehr Respekt :D
 
Zurück
Oben Unten