Gruß aus Düsseldorf

wildy1895

Chiligrünschnabel
Mahlzeit:)

lese jetzt schon länger hier und habe mich nun angemeldet.

Joa was soll ich sagen, heiße marco und bin 25 jahre alt, komme aus dem schönen Düsseldorf.

Habe dieses jahr das erste mal mehr angebaut als normale Peperonis, und zwar eine bhut jolokia und dazu noch eine choc. Alles auf meinem Balkon. Bin echt zufrieden mit meinem ersten versuch, habe jedoch einiges hier gelesen was ich nächstes jahr besser bzw. Anders machen werde.

Was ich aufjedenfall suche und mir erhoffe hier einige tipps zu bekommen, sind chillis die nicht so extrem scharf sind wie bhuts und nicht so laff wie Peperonis ( ich liebe meine Peperonis, werden auch nächstes jahr wieder angepflanzt) !!! Sollten idealerweise welche sein die ich zu Soßen verarbeiten kann und im rohzustand lecker schmecken.

Das war es erstmal, Gruß Marco

:clap: herzlich Willkommen :clap:

Tipps und Sortenempfehlungen findest du hier zuhauf :) Schön das du dabei bist :clap:

Herzlich Willkommen ! Wie wärs mit den klassischen Jalapenõs ? Davon gibts soooo viele Varianten....

Jalapenõs werden aufjedenfall kommen, nur stellt sich da auch die frage welche idealerweise zu mir passen.
Püree und Soßen mache ich gerne, jedoch liebe ich es chillis roh zu essen. Nur ne bhut ist mir da zu scharf, klar kann ich sie in kleine scheiben schneiden und dann gehts auch mit der schärfe. Ist aber nicht so genießbar.

Welche Jalapenõs sorte könnt ihr mir empfehlen?

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

Span.Pfeffer und SaritGat sind frisch und verarbeitet einer

meiner Favoriten im mittlerem Bereicht!:D

Gruß Hans Bayern

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

Milde und mittelscharfe Sorten gibt es in einer wunderbaren Vielfalt.
Du wirst hier sicher fündig werden.

Willkommen im Forum. Nicht so schlimm wie die Bhut sind Limon. Die haben ordentlich Schärfe, gutes Aroma und sind ertragreich. Oder probier mal die Lemon Drop.

Von der lemon drop habe ich hier schon öfter gelesen.
denke die wird mit in meine planungen einbezogen.

Danke schonmal allen

Moin Marco und "Herzlich Willkommen" hier im Forum.

Sie dich mal nach weniger scharfen Habaneros um,
die find ich sehr lecker.

Zurück
Oben Unten