Gruß aus Mülheim an der Ruhr

Schorfsee

Chiligrünschnabel
Beiträge
99
Hallo,

ich bin 35 und komme aus Mülheim an der Ruhr.

Mein Leben lang hatte ich kaum bis gar nichts mit Chilis zu tun. Ich wusste nur, man nennt sie auch Peperoni oder Jalapeno und sie sind sehr scharf.

Dies änderte sich Ende 2018 als ich im lokalen Supermarkt einen Korb mit der Beschreibung "Chili" sah. Die Früchte darin sahen jedoch nicht wie Chilis aus wie ich sie bis dahin kannte.
Aus Neugier nahm ich welche mit (nicht zuletzt auf Grund eines Ettiketierungsfehlers ca.70 Cent für 10 Früchte).
Nach (sehr leichtsinniger) Verkostung und viel Recherche im Internet stellen sich diese Chilis als Lemon Habaneros heraus.

Erstaunt über die Vielseitigkeit und Komplexität die Chilis an den Tag legen habe ich angefangen sie ab und an in Speisen zu verarbeiten. Im April 2019 hatte ich mir testweise 6 Chilipflanzen für die Fensterbank besorgt. Im Mai 2020 begann dann die erste "Freilandkultur" im Schrebergarten.

Beim Recherchieren im Internet bin ich folglich auf dieses Forum gestoßen. Ich freue mich weiterhin dazu zu lernen.

Gruß Dennis
 
Moin Dennis, herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier!
 
Dennis, herzlich Willkommen im Forum.
Bilder deines Schrebergarten und Anbau sind natürlich gerne gesehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen sonnige Saison.
 
Herzlich willkommen bei uns Dennis! :) So ein Schrebergarten ist natürlich ideal (auch) für Chilis. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten