Gruß aus Schleswig Holstein

Alfredo

Chiligrünschnabel
Hallo Chili Freunde,
ich heiße Alfredo, 28 Jahre jung und komme aus Schleswig Holstein. Seit Monaten lese ich hier fleißig mit um meinen ersten Chile zu planzen.
Wir sind Mitglieder in einem Kleingartenverein und haben 700m² Land zum anbauen, 2 Gewächshäuser mit je 5m² sind auch noch drauf.

freue mich auf die nächste Zeit im Forum

gruß
Alfredo

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Mit 700 qm hast Du ja schön viel Platz.
Welche Sorten sollen es denn werden?
Darf man fragen aus welcher Ecke von Deutschlands schönsten Bundesland Du kommst?
Viel Erfolg für 2014

Gruß
Michael

Moin Alfredo und "Herzlich Willkommen" hier im Forum!

So'n Kleingarten ist schon immer sehr hilfreich,
wenn man sein Chili-Hobby richtig ausleben will! ;)
Und dann noch 2 GWHs, super!!!

Viel Spass hier und eine erfolgreiche 14 Saison!

Hallo Alfredo,
mir ging es auch so. Erst hatte ich nur hier mitgelesen. Doch es macht auch Spaß seine Erfahrungen hier mitzuteilen, oder Fragen zu stellen.
Bei 700 qm Anbaufläche kann man sich schon gut und gesund versorgen. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
Viele Grüße
S P

Hallo Leute,
danke für den Freundlichen Empfang :)
Der Garten ist schon ne feine Sache und reicht vollkommen aus. Eigentlich wollte ich nie Chilis anbauen, aber mein Bruder hat mir mal vor kurzen rote Habaneros zum verkosten gebracht . Ich kannte diese Frucht so garnicht und war nach der Feuertaufe sehr begeistert.

Wir züchten so gut wie alles, also von Tomate, Gurke bis zu Kartoffeln. Der Platz in Gewächshäuser ist zu 75% mit anderen Gemüsesorten belägt. Wir starten diese Jahr mit 3-5 verschiedenen Chilis, vielleicht passen alle, ansonsten im Topf oder draußen.

geplant ist:
- Habanero rot
- Habanero gelb
- Jalapenos Jalastar F1
- 7 Pot (für meinen Bruder :head:)

700m² klingt jetzt zwar viel, aber davon gehen schon paar m² für Hütte, Rasen, Terrasse und Spielplatz.
Kleingartenverein ist schon eine feine Sache :D

Moin Alfredo,

herzlich willkommen hier und viel Spaß bei der Anzucht, du wirst sehen wie viel Freude es macht seine kleinen anzubauen und den Fortschritt zu sehen :)

Grüße aus Hamburg
Jan

Zurück
Oben Unten