Gruß aus Südtirol

Klaus

Habanerolecker
Hallo allerseits,

ich möcht mal kurz vorwarnen was da auf Euch zukommt. :devil:

Baujahr 1969
Standort des Gartens: in der Nähe von Meran (Südtirol)
Hobbys: Jagd, Fischen, Garten, Kochen/Essen, Wandern, Fitness allgmein als Ausgleich zum Kochen/Essen :whistling:

Warum Chilis?

Nun ich koche/esse gerne scharf, z.B. Pizza ohne mein Peperoncinoöl oder Penne all'arrabiata ohne ordentlich scharfen Peperoncino = nogo

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Für eine Lichtquelle wird die Tage gesorgt. Ein kleines Foliengewächshaus ist in Planung ...
Ich hab schon einiges gelesen und sehr hilfreiche Informationen gefunden, allerdings komme ich in Sachen Sortenwahl nicht wirklich auf einen grünen Zweig. Zu viel Informationen auf einmal für ein Greenhorn wie mich. Desshalb wird mein nächster Beitrag wohl explizit die Sortenfrage beleuchten. Naja wie ich mich kenne werde ich Euch mit einer ganzen Lawine an Fragen löchern. Also seid gewarnt. :P

Ich freu mich schon auf einen reghaften Erfahrungsaustausch,
es grüßt

Klaus

P.S.: Wurden schon Mitglieder wegen übermäsigen Gebbrauch von Smilies gebannt? :angel:

Hi Klaus, willkommen!
Du wirst hier vermutlich mehr Tips bekommen als dir lieb ist :) Die Mitglieder sind sehr hiflsbereit.

Ich wünsche dir eine frohe neue Saison.

Grüße
Peter

Hallo Klaus,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte.

Gruß Col

Hallo Klaus,
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit der Chilizucht.
LG. Anjo

Servus Klaus,

Auch von mir Herzlich Willkommen. :) Wünsche Dir viel Spaß im Form und natürlich eine tolle Saison. :thumbup:

Danke für die Warnung und herzlich Willkommen im Forum Klaus :)

Also wegen der Smilies bekommst Du glaub ich keine Probleme. Wenn doch wird Dich schon ein Moderator vorwarnen. Aber ich benutze die Dinger auch sehr gerne. Solange es die Aussage unterstützt und nicht einfach nur in Blinkorgien ausartet kann, Dich dafür m.E. keiner erschießen.

Ups :blush:

Auf jeden Fall viel Spaß bei uns!
Gruß,
Joe

Hallo Klaus!

Willkommen hier im Forum :)
Was die Sortenwahl angeht kann ich dir versichern, je mehr Sorten du kennenlernst, desto schwieriger wird es dir fallen welche auszusuchen :D Meiner einer muss sich auch schon arg am Riemen reißen um nicht ALLE auf EINMAL anzubauen ;)

LG Chrissi

Zurück
Oben Unten