Gruß in die Runde

Distel

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

wollte mich nun endlich auch mal vorstellen, nachdem ich schon ne Weile angemeldet bin und auch schon im Forum mitgewirkt habe.
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Unterfranken (Dreiländereck Bayern/Hessen/Baden-Würtemberg, aber eben noch auf der "richtigen" Seite;) ).
Dieses Jahr ist meine erste Chilisaison, nachdem ich letztes Jahr von einem Kumepl „angefixt“ wurde ;-)
Habe am 1.1. die ersten Sorten ausgesät und unter Kunstlicht hochgezogen, Baccatums und Annuums erst Anfang-Mitte Februar.

Meine Anbauliste dieses Jahr:

C.chinense:
The Superhot Beast
Brown Bhutlah
Bhut Jolokia
Habanero Neon
Habanero Madame Jeanette
Hot Paper Lantern
Numex Suave Orange

C. pubescens:
Rocoto “rot” (mal sehen was das genau wird)

C. Baccatum :
Lemon Drop
Aji Cristal

C. Annuum:
Thai Dragon
Jalapeno
New Mexican `Anaheim´
Spitzpaprika Kapia
Snackpaprika
Spitzpaprika Pantos
Gemüsepaprika Neusiedler Ideale

Von den meisten Sorten habe ich auch nur eine Pflanze behalten (außer Superhot Beast 2x, Jalapeno 2x, Anaheim 2x, Kapia 2x und Snackpaprika 3x), da mir sonst der Platz ausgeht und meine Frau mich wohl erschießen würde...:w00t:

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass das hier ein super hilfsbereites Forum ist und es hier echt Spaß macht teilzunehmen!

Bis demnächst also!

Herzlich Willkommen hier im Forum
Eine sehr interessante Liste hast du :)
Kannst ja mal Bilder von deinen Pflanzen machen :)
Bzw wie groß sind den deine Pflanze schon?
Wünsch dir viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Sasion 2014
Gruß Benny

Moin Distel,
auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und eine gute Saison 2014.
Haste Dir ja ne Menge Sorten zugelegt für die 1. Saison.

Gruß Kai

So hier mal die gewünschten Fotos meiner Pflanzen (Stand 28.04.)

Die großen Chinensen, Aussaat 1.01.14 (v.ln.r. Habanero Neon, Hot Paper Lantern, Bhut Jolokia), sitzen alle in 14l Töpfen
18121471ft.jpg

Die Annuums, Aussaat Mitte-Ende Februar (hinten Snackpaprika + Kapia, vorne Anaheim, Jalapeno + Thai Dragon, ganz unten am Bildrand noch eine Numex Suave, die noch verschenkt wird), sitzen noch in 12x12 cm Töpfen (ca. 1 l)
18121475rd.jpg

Lemon Drop (leider schlechtes Saatgut bei der Sorte, nur einer von 7 oder 8 gekeimt und das recht spät) sitzt im 14l Topf
18121480os.jpg

Die kleineren Chinensen, Aussaat 14.02.14 (hinten die beiden Superhot Beast, v.l. Brown Bhutlah, v.m. Numex Suave Orange, v.r. Madame Jeanette) sitzen auch schon in den 14l Töpfen
18121483st.jpg

Rocoto, Aussaat 01.01.14, sitzt im 27l Topf
18121484tw.jpg

Aji Cristall, Aussaat ca. Ende Januar, sitzt im 14l Topf
18121486zb.jpg

Muss sagen deine Pflanzen entwickeln sich echt prächtig :w00t: Da hast du ja bald schon was zu naschen :hot:

Deine Pflanzen sind ja schon sehr beeindruckend, Respekt!
Willkommen im Forum und Alles Gute weiterhin für Deine Saison.

Gruß, pica

Na, dann mal herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum... :)

Deine Pflanzen sehen top aus... :thumbup:

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
Kurze Frage zur Aji Cristall:
Ist das normal, dass die Schoten zunächst aufrecht wachsen und sich dann erst senken oder hab ich hier ne andere Baccatum? Hat jemand Erfahrungen damit?

HERZLICH WILLKOMMEN im Forum. :D
Wünsche Dir viel Glück und Gelingen bei deiner Aussat. :)
Noch viel Spaß beim Anbau der Chilis. ;)

Zurück
Oben Unten