Distel
Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
wollte mich nun endlich auch mal vorstellen, nachdem ich schon ne Weile angemeldet bin und auch schon im Forum mitgewirkt habe.
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Unterfranken (Dreiländereck Bayern/Hessen/Baden-Würtemberg, aber eben noch auf der "richtigen" Seite ).
Dieses Jahr ist meine erste Chilisaison, nachdem ich letztes Jahr von einem Kumepl „angefixt“ wurde ;-)
Habe am 1.1. die ersten Sorten ausgesät und unter Kunstlicht hochgezogen, Baccatums und Annuums erst Anfang-Mitte Februar.
Meine Anbauliste dieses Jahr:
C.chinense:
The Superhot Beast
Brown Bhutlah
Bhut Jolokia
Habanero Neon
Habanero Madame Jeanette
Hot Paper Lantern
Numex Suave Orange
C. pubescens:
Rocoto “rot” (mal sehen was das genau wird)
C. Baccatum :
Lemon Drop
Aji Cristal
C. Annuum:
Thai Dragon
Jalapeno
New Mexican `Anaheim´
Spitzpaprika Kapia
Snackpaprika
Spitzpaprika Pantos
Gemüsepaprika Neusiedler Ideale
Von den meisten Sorten habe ich auch nur eine Pflanze behalten (außer Superhot Beast 2x, Jalapeno 2x, Anaheim 2x, Kapia 2x und Snackpaprika 3x), da mir sonst der Platz ausgeht und meine Frau mich wohl erschießen würde...:w00t:
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass das hier ein super hilfsbereites Forum ist und es hier echt Spaß macht teilzunehmen!
Bis demnächst also!
wollte mich nun endlich auch mal vorstellen, nachdem ich schon ne Weile angemeldet bin und auch schon im Forum mitgewirkt habe.
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Unterfranken (Dreiländereck Bayern/Hessen/Baden-Würtemberg, aber eben noch auf der "richtigen" Seite ).
Dieses Jahr ist meine erste Chilisaison, nachdem ich letztes Jahr von einem Kumepl „angefixt“ wurde ;-)
Habe am 1.1. die ersten Sorten ausgesät und unter Kunstlicht hochgezogen, Baccatums und Annuums erst Anfang-Mitte Februar.
Meine Anbauliste dieses Jahr:
C.chinense:
The Superhot Beast
Brown Bhutlah
Bhut Jolokia
Habanero Neon
Habanero Madame Jeanette
Hot Paper Lantern
Numex Suave Orange
C. pubescens:
Rocoto “rot” (mal sehen was das genau wird)
C. Baccatum :
Lemon Drop
Aji Cristal
C. Annuum:
Thai Dragon
Jalapeno
New Mexican `Anaheim´
Spitzpaprika Kapia
Snackpaprika
Spitzpaprika Pantos
Gemüsepaprika Neusiedler Ideale
Von den meisten Sorten habe ich auch nur eine Pflanze behalten (außer Superhot Beast 2x, Jalapeno 2x, Anaheim 2x, Kapia 2x und Snackpaprika 3x), da mir sonst der Platz ausgeht und meine Frau mich wohl erschießen würde...:w00t:
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass das hier ein super hilfsbereites Forum ist und es hier echt Spaß macht teilzunehmen!
Bis demnächst also!