Gruß von der Saar

Aug

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal entschlossen mich anzumelden, nachdem ich schon länger mitlese. Ich bin 28 Jahre und komme aus dem schönen Saarland.

Da ich gerne scharf esse und Chili in allen Variationen liebe hatte mir meine Freundin vor einigen Monaten so ein "Starterset" aus nem Supermarkt als kleines Geschenk mitgebracht.

Waren insgesamt 13 Cayenne (genaue Sorte weiß ich leider nicht), die ich dann doch Mitte/Ende Mai in Erde gesetzt habe. Alle 13 sind gekeimt und ich habe sie etwas vereinzelt. Das Töpfchen aus dem Set war dann doch zu klein für die 13. Damit hat dann das Interesse begonnen nun mehr anzubauen :D

Ich will jetzt die 13 durch das Jahr bekommen, einige überwintern (da mich auch Bonsai reizen, tendiere ich auch zu einigen kleinen Bonchis), mich hier noch tiefer in den Anbau einarbeiten und im nächsten Jahr dann wirklich zeitig mit anderen Sorten (Jalapeno, Habanero u.a.) beginnen.

Gruß
Aug

Hallo Aug,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsch dir viel Spass und Erfolg bei deiner Anzucht;).

Herzlich willkommen.
Chilis sind suchterzeugend. Und wenn man einmal angefangen hat, werden es immer mehr. ;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Am Anfang war ........! Du wirst sie kennenlernen , die Sucht!:)
Gruß Hans Bayern

Tja, so fängt´s an..... :D
Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Hobby.

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum...

Eine erfolgreiche Saison wünsche ich Dir... :)

Herzlich willkommen! Das ist doch schon mal ein guter Start. Viel Erfolg!

Gruß Volker

Danke für die netten Willkommensgrüße :)

Mal schauen, wie dieses Jahr noch wird, das Unwetter gestern haben sie überstanden, sind aber noch recht klein, war alles schon zu spät denk ich.

Das nächste wird aber schon geplant, also mit der Sucht habt ihr wohl nicht so unrecht. Was mich am meisten reizt sind dann entsprechende Hot Sauces zum grillen...

Interessant wie "nah" doch viele auch sind, die sich hier tummeln.

Zurück
Oben Unten