Guden Tach!

noxx

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chiliheads!

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Dejan, bin 23 Jahre alt und studiere derzeit Informatik in Darmstadt.

Hatte schon vor einigen Jahren mit den anpflanzen von Chili's angefangen, leider kam mir die Idee immer sehr spät im Jahr (so gegen Mai), wie man sich denken kann kam nicht wirklich viel bei rum. Dieses Jahr hatte ich dann endlich mal schon im Februar dran gedacht.

Werde nächstes Jahr natürlich weiter machen und kann es kaum abwarten meine Samen wieder in die Erde zu stecken und meinen Baby's beim wachsen zuzusehen. :)

Hatte noch einige Samen von den letzten Versuchen da. Es waren rote Jalapenos, Orangene Habaneros, welche aus dem Baumarkt und ein paar nette Sorten vom Nachbarn.
Zu meiner Überraschung haben mir die aus dem Baumarkt am besten gefallen! Das tolle an denen war ich hatte ziemlich starke und vielfälte Pflanzen. Man konnte sie in 3 Gruppen einteilen. Leider hatte ich am Anfang einer "Gruppe(3)" kaum Aufmerksamkeit geschenkt und sie meinem Vater gegeben da sie sehr klein waren. Am ende stellte sich heraus dass sie wirklich schöne Früchte trug.

Natürlich gab es auch Pflanzen die von diesen Gruppen gemischte Merkmale hatten.

Gruppe 1:
  • Hellgrüne Blätter, leicht Silbrig
  • Hoch gewachsen
  • etwas spätere blüten und Reife
  • Frucht unreif: Grün
  • Frucht Reif: Gelb

Gruppe 2:
  • Hellgrüne Blätter, etwas dunkler als Gruppe 1
  • Hoch gewachsen
  • Stamm und Blüte etwas lila
  • etwas frühere Blüte und Reife
  • Frucht unreif: Lila
  • Frucht Reif: Rot

Gruppe 3:
  • Dunkelgrüne Blätter
  • 1/2x so klein wie 1 und 2
  • Buschig
  • Frühste Blüten
  • Frucht unreif: Grün
  • Frucht reif: Rot

Zum Schluss nochmal eine kurze Frage: Kennt jemand diese Pflanze? Wenn ja wie heißt sie? Die Frucht wird rot beim reifen.

Ich freue mich schon auf den Austausch im nächsten Jahr! Natürlich werde ich weiterhin von meinen Baumarkt Chilis berichtenun und wünsche euch ein ertragreiches Jahr 2016! :)

Mit feurigen Grüßen,
Dejan

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

zu deiner Frage, falls du die Pflanze aus dem Baumarkt hast, könnte das eine Purple Ball sein, die hatte ich auch schon aus dem Dehner.
Nach meiner noch etwas Laienhaften Meinung, handelt sich auf jeden Fall um eine C. Annuum.

Zurück
Oben Unten