Günstige LED Fluter für die Anzucht

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Hab bei Bauhau* vor etwas längerer Zeit diese Fluter gefunden und über längeren Zeitraum getestet:

Forcieren gutes Wachstum, obwohl die LSR mehr bringen. Die Fluter haben aber auch nur 10 Watt.
Gibts aber auch mit 20, evtl. sogar mit 30. Fraglich ist ob die LEDs in diesen Ausführungen das gleich Spektrum haben.

Fraglich ist ob die LEDs in diesen Ausführungen das gleich Spektrum haben.
Auf der Homepage finde ich einen ähnlichen oder vielleicht ist es auch das identische Modell, bei dem eine Farbtemperatur von 4000K angegeben ist. Das ist also die gleiche Farbe wie eine 840er LSR hat.
Taglichtweiß wäre auch als LED-Strahler besser.

Dieser hat 6500K, um das ist es mir aber nicht gegangen. Eine LED ist ja nicht 1:1 vergleichbar mit einer LSR. 6500K heißt da nicht gleich dass die Lampe geeignet ist, sondern es geht darum wie stark die rot und blau Anteile vertreten sind. Deswegen habe ich auch einen Test gemacht und mit den 865er LSR verglichen. Wachstum unterscheidet sich, aber nicht extrem.

Bei Pepperworld haben die 4000er besser abgeschnitten.
Kaufi mischt 4000er und 6500er und hat damit gute Ergebnisse.

Ja, erinnere mich noch daran. werde nächstes Jahr eine zweite Hängeleiste mit 4000K bauen und dazuhängen. Dann kann ich auch die Fluter effektiver ausrichten.

Der Kabelsalat den man da sieht ist enstanden weil ich jede Lampe separat ansteckbar gemacht hab. So kann ich bei einer kleineren Nutzfläche die Leiste weniger Beleuchten lassen.

Werde mich da nochmal mit @Kaufi über optimalen Abstand usw. unterhalten, wenn er das nicht eh schon in dem LED Thread niedergeschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten