Günstige Growbox bauen

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
So leute viele suchen eine Lösung ne günstige gute Growbox zu bauen.

Bei Toom baumarkt gibt es ab Montag Schwerlastregale für 19 Euro ideale maße Höhe 180 Breite 90 und tiefe 40 cm. Dazu braucht ihr nur S/ W Folie und 2-3 865er LSR mit Halter. Günstig - schnell gebaut und stabil wer es noch ne Nummer besser haben möchte nimmt anstatt die Folie weise Platten , Styropor , Rigipsplatten die grünen streicht sie weis oder kunstoff ;)

Also einfach bei Toom Baumarkt schauen ab Montag

LG Heiko
 
Hallo Heiko

Super TIPP !!! :)

Da ich ja immer in Aquarien anbaue, ist das eine Überlegung wert. Hast Du mal ein Beispiel (Link) wie so eine 865er LSR mit Halter aussieht und was die in etwas kostet?
Meiner Meinung nach wären auch ein paar Ketten nicht verkehrt, an dem man die LSR's befestigt und individuell höhenverstellen kann.

----- edit -----

Ich sehe gerade in der Werbung ...

Wer keinen Toom in der Nähe hat, bei MAX BAHR gibt es ab Montag auch ein Schwerlastregal.

Runtergesetzt von 39,99 auf 19,99 Euro.

grau, 5 Einlegeböden aus Holzfaserplatten , B 90 x H 180 x T 45 cm
 
Hallo,

Wenn man im Baumarkt nach "SW Folie" fragt wissen die dann bescheid oder könnte das schwierig werden.

Zur weiteren Hilfe. Wenn nun das Schwerlastregal aufgebaut die LSR befestigt und Folie vorhanden ist, dann wird die Folie links, rechts und hinten befestigt. Wie sieht es mit "vorne" aus? Kommt da auch Folie drüber oder bleibt das offen?
Worauf sollte man noch achten?
 
Hocheck schrieb:
Hallo,

Wenn man im Baumarkt nach "SW Folie" fragt wissen die dann bescheid oder könnte das schwierig werden.

Zur weiteren Hilfe. Wenn nun das Schwerlastregal aufgebaut die LSR befestigt und Folie vorhanden ist, dann wird die Folie links, rechts und hinten befestigt. Wie sieht es mit "vorne" aus? Kommt da auch Folie drüber oder bleibt das offen?
Worauf sollte man noch achten?

Könnt im baumarkt schwierig werden. Schau mal bei Eba.... dort gibt es die günstig 2quadratmeter für 1,19.-

folie

Folie solltest du auch vorn machen. Aber so das du sie auch öffnen kannst, am besten so das du auch nur mal halb öffnen kannst seitlich oder von oben somit kannst du die temperatur etwas steuern.

wichtig ist das du später die Böden dann auch verstellen kannst, die werden meist verschraubt, einfacher wird es sein wen du stangen durch die eckwinkel legst und darauf die Böden so brauchst du nur diese raus ziehen un in die gewünsche Höhe bringen ;) Die Lampen entweder dann immer an einen obersten Boden schrauben oder wie b Delta geschrieben hat an ketten aufhängen einfach Haken in den boden und mit einer kette aufhängen aber so viele Glieder das du genug spiel hast.

ich denke regal 19 euro
Lampen Obi 4Stk 20 euro
Folie ca. 8 euro
Ketten und haken 10-15 Euro fertig
Zeitschaltuhr wäre sehr wichtig
 
Chili Olli schrieb:
Also ich habe mir diese hier bestellt gehabt. Finde es ist vom Preis her okay. Ist vor allem gleich alles dabei. :)

Liest sich gut. ich hab meine jetzt schon 5 Jahre bin da nicht mehr auf dem laufenden wo es die zu welchem preis gibt. Zumindest sollten sich sicher sein man hat ja einige zeit daran, da sollte man keinen murks kaufen.
 
Fazer schrieb:
Liest sich gut. ich hab meine jetzt schon 5 Jahre bin da nicht mehr auf dem laufenden wo es die zu welchem preis gibt. Zumindest sollten sich sicher sein man hat ja einige zeit daran, da sollte man keinen murks kaufen.

Verarbeitet ist sie gut und die Bilder die auf der Seite sind haben voll übereingestimmt. Die LSR ist von Meriva - weiß nicht ob die gut ist. Kenne mich ja mit Licht auch nicht so aus. :)
 
Zurück
Oben Unten